Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Herstellung des Retsina Weines geht bis weit in die Antike zurück. Der RetsinaWeißwein wurde mit Harz versetzt. Es handelt sich um einen trockenen griechischen Weißwein. In früherer Zeit wurde der Wein in Schläuchen aus Ziegenfell aufbewahrt. Auch Amphoren kamen zur Aufbewahrung zum Einsatz. Diese Aufbewahrungsform beeinflusste nicht nur das Aroma, sondern machte den Wein auch besonders lange haltbar.
Quelle: Retsina - Wein aus der Antike? - Retsina von www.wein-auskunft.de
Sorry, ich finde es immer noch peinlich wen ein Grieche einen auf antiken Griechen macht, genau so wie ein Ägyter einen auf antiken Ägypter macht.
Reden wir doch normal und klartext, was ist Griechenland heute? Auch Italien und Ägypten hatten eine hochkultur, aber ja, da war mal, das existiert alles nicht mehr, und ausser Italien, was hat bitte ägypten oder griechenland die letzten jahrhunderte hervorgebracht oder heute? Und in Griechenland hat man ja die gleiche Kultur wie in Türkei, Bulgarien, Mazeodnien.
Ich verstehe schon, dass hier diese Kultur vorherrscht, aber romantik und nationalismus beeindrucken mich nicht