Lijepa_Tajna
Balkanspezialist
Aber Fakt ist, dass die KS-Fahne null mit Albanern zu tun hat oder irgendeine historische Bedeutung hat. Es ist ne EU-Fahne. Wer diese akzeptieren will, soll es tun, ist ja nix schlimmes. Ich verstehe nur nicht wieso man das tut? Die albanische Geschichte ist so extrem alt und dann kriegt man eine Fahne, mit der man sich eigentlich null identifizieren kann und akzeptiert diese?
Stell dir mal vor, was los gewesen wäre damals in HR, wenn die EU befohlen hätte, welche Fahne wir zu benutzen habennix als die Sahovnica käme in Frage.
Also, Du sagst es. KS-Fahne. Kosovo und Albanien. Da unterscheide ich schon ein wenig. Die Flagge mit dem Adler, gilt als allgemeine Flagge Albaniens, genauso, wie :yu1: für Die Jugos damals als gemeinsame Flagge Jugoslaviens stand. Jetzt stehen alle alleine da und niemand trägt mehr die Jugoflagge. Und so haben auch die Kosovaren eine "eigene" Flagge bekommen. Und ob es europäische Hintergründe hat, ist völlig egal.
Klar, tragen wir den Adler mit stolz, aber bis auf euch, kannte ich niemanden, der so eine Sicht wegen einer Flagge hat.