Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisch-kroatische Pläne für neues Kernkraftwerk alarmieren Montenegro

Welches Jahr? 1970? Heute ist man natürlich vorsichtiger. Mal schauen, bald werden die Russen euch ein Atomkraftwerk bauen. Dann nicht heulen, ne.
tschernobyl war echt heftig, ich denke daß selbst heute sehr viele menschen an krebs als folge des supergaus von damals sterben.
ich wohne selbst in der nähe eines kernkraftwerkes in frankreich, da gibt es auch immer wieder zwischenfälle...:rolleyes:, man bekommt hier bestimmte tabletten kostenlos in der apotheke die man dann einnehmen muß (ohne scheiß).
also als absolut sicher kann man kein atomkraftwerk sehen. gerade in der heutigen zeit des terrors ist alles möglich.
ich kann allen nur das buch "die wolke" empfehlen, die verfilmung ist auch sehr ansehnlich.
ich weiß nicht ob dieses thema dann auch noch so lustig ist. .. (möchte jetzt aber kein spielverderber sein;)).
 
Hab mal nen Bericht gelesen der Schutzmantel aus Blei oder was das ist, der um den Reaktor herumgebaut wurde, um die Strahlung bisschen niedriger zu halten, zerfällt schon.
Das heisst man muß einen neuen Bauen. Und das wird wieder viele Menschen Leben kosten, weil die Strahlung Ultra Krass ist.
Die armen Opfa... :(

Naja, das stimmt nicht so. Das Beton hat in der Regel eine Stärke von M3A, das heißt wenn ein Flugzeug drauffällt würde nichts passieren. Das ist Punkt eins um die sicherheit zu gewährleisten. Gehts es in die Luft, dann hast du ein riesen Problem!

Es muss an einem Fluss gebaut werden um es damit Kühlen zu können "Der Fluss wird aber natürlich dadurch leich radioaktiv und es kann kein Lebewesen im Wasser leben :D"

Fette Bleiteile sind drin, da Blei die Strahlung sehr gut Absobiert wird nur Blei verwendet. Nach einer Zeit strahlen diese Bleiteile und müssen ausgetauscht werden, Sie bleiben dann aber auch Radioaktiv sodass man Sie irgendwo in Russland oder Deutschland vergraben wird (kost nen haufen Gled)....

In den Räumen wo die Menschen arbeiten werden, sind die eigentlich sehr sicher, da Sie schutzanzuüge haben und diese Räume bestens isoliert sind. Jedoch nach 15 Jahren werden die Menschen auch verseucht sein.

Der Vorteil, Kroatien sowie Albanien verdienen sich eine dicke Nase daran, denn die meisten Werke stehen in Bosnien (Hinter Sarajevo und das sind meist Wasserkraftwerke) und Albanien könnte dann alle viel günstiger beliefern, weild ie dinger mehr Strom bringen ^^
 
Ich weis nicht....

Einerseits gut für die Wirtschaft aber wenn so ein Ding hoch geht ( Beispiel Tschernobyl), dann wäre die Balkanhalbinsel radioaktiv verseucht.


Ich bin dagegen....nicht in unserem schönen Albanien
 
Ja, eine Frechheit, dann können wir Albanien nicht ausrauben bzw. ausnutzen und sind dann abhängig, weil wir bei den Strom kaufen müssen und unsere Firmen pleite gehen ....

Wahnsinn :D
 
Der Bau hat positive sowohl auch negative Punkte.

Positiv:
- Die Länder haben nun endlich 24h Strom
- Das bringt zusätzlich mehr Investoren auf dem Balkan
- ...

Negativ:
- Es wird zwar mordernste Technik verwendet, aber ein Unfall hätte verherende Folgen für den ganzen Balkan und für Teile Italiens.

Schlau wäre es, das AKW in den Bergen in Nordalbanien zu bauen.
Es sollte sozusagen in einer Höhle sein.
Beispiel AKW Schweiz.
 
Ich weis nicht....

Einerseits gut für die Wirtschaft aber wenn so ein Ding hoch geht ( Beispiel Tschernobyl), dann wäre die Balkanhalbinsel radioaktiv verseucht.


Ich bin dagegen....nicht in unserem schönen Albanien


Heute geht das nicht mehr so, da kommen tausende von Spinnern die alles kontrolieren (aus allen möglichen Ländern) selbst die Arbeiter werden immer auf Ihr wissen geprüft und traniert... Messungen werden immer gemacht ....

Heute ist das kein s o großes Problem ....
 
Zurück
Oben