Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisch-kroatische Pläne für neues Kernkraftwerk alarmieren Montenegro

Keine angst ich glaub kaum das Albanien über die mittel verfügt um so was zu bauen

Nur wenige Nationen verfügen über das technische Wissen und Knowhow für einen Kernkrafwerk

Aber die Mittel, also das Geld hat es schon.

Ich weis nicht ob das Uran aus dem Kosovo herkommen soll, es gibt einige Berichte (aber nicht wirklich seriöse) die behaupten in Kosovo gebe es Uran.

ich frag mich wozu? In Albanien boomen Hydrozentralen mit Wasserkraft betrieben, "Albanien und das weisse Gold" wurde es auch mal genannt in einem Artikel.

ich frag mich wozu? In Albanien boomen Hydrozentralen mit Wasserkraft betrieben, "Albanien und das weisse Gold" wurde es auch mal genannt in einem Artikel.

Albanien ist zwar sehr wasserriech, proportional gesehen glaube ich nach Norwegen das reichste Europas, was aber für die Energiegewinnung zu wenig berechenbar ist. Im Sommer sinkt der Wasserpegel nämlich drastisch, weswegen man dann kein Strom produzieren kann. Und da niemand weiss, wie heiß die Sommer werden, kann auch niemand sagen, wie viel Energie im vorraus gespeichert werden muss. Deshalb können Energiengpässe entstehen.

Da ist es besser noch ein paar zuverlässigere Energiequellen zu haben.

Albanien ist zwar sehr wasserriech, proportional gesehen glaube ich nach Norwegen das reichste Europas, was aber für die Energiegewinnung zu wenig berechenbar ist. Im Sommer sinkt der Wasserpegel nämlich drastisch, weswegen man dann kein Strom produzieren kann. Und da niemand weiss, wie heiß die Sommer werden, kann auch niemand sagen, wie viel Energie im vorraus gespeichert werden muss. Deshalb können Energiengpässe entstehen.

Da ist es besser noch ein paar zuverlässigere Energiequellen zu haben.

Mann sollte dich für deine Sig sperren und so lange schlagen bis dein gehrin auslüft

Daj Boze das du mal so ungerst wie diese Kinder ich fotografier dich dann und schreib drunter " Diser Junge ist Gay und macht witze über sacehn die nicht witizg sind" wenn sie auch so dumm sind dann spendne sie doch für diesen Bassatard

Wieso zapfen einfach nicht alle von dem in Slowenien ab?

zapfen läuft nicht,dass haben schon die Kroaten erfahren müßen.

Das Kraftwerk gehört zu je 50 Prozent den Ländern Slowenien und Kroatien und wird von der Nuklearna Elektrarna Krsko - NEK betrieben. Entsprechend der Anteile ergeben sich auch die Strommengen für Slowenien und Kroatien. Ende der 90er Jahre kam es zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden Staaten. Kroatien war mit den Zahlungen an das gemeinsame Konsortium mit etwa zehn Millionen Euro im Rückstand. Slowenien stellte daraufhin einseitig die Stromlieferungen ein.
Wiener Umweltanwaltschaft - Wiener Umweltanwaltschaft

das ist ein gemeinsames projekt von kroatien und albanien,damit werden gebiete von albanien und kroatien versorgt,desswegen wird es auch wahrscheinlich am meer gebaut damit es näher an kroatien ist . . .
die kroaten machen so ein gemeinsames projekt,nur wenn es auserhalb von kroatien gebaut wird,wie in slowenien und jetzt auch in albanien, irgendwie auch logisch :)

bosnien wurde eingeladen am projekt teilzunehmen ,sie haben aber abgelehnt ...

Zurück
Oben