rechengenie
Balkaner
Wenn Skenderbeg gemeint hat die Türken zu kennen dann hat er sich geirrt, der Beweis sind die Albaner selbst.
Wenn Skenderbeg gemeint hat die Türken zu kennen dann hat er sich geirrt, der Beweis sind die Albaner selbst.
Und nach seinem Tod haben die Osmanen Albanien verlassen...
War Napoleon ein Superman ? Oder Tancred von Antiochia ? Das sind Fakten, ob du sie für möglich hälst ist wa anderes...
- - - Aktualisiert - - -
Schön das du diese Meinung vertrittst, aber eine Frage hätte ich...
Glaubst du ihm wäre der Glaube seines Volkes egal gewesen ?
War Napoleon ein Superman ? Oder Tancred von Antiochia ? Das sind Fakten, ob du sie für möglich hälst ist wa anderes...
- - - Aktualisiert - - -
Schön das du diese Meinung vertrittst, aber eine Frage hätte ich...
Glaubst du ihm wäre der Glaube seines Volkes egal gewesen ?
Man sagt ja frueher waren die Menschen gläubiger, aber fie Albaner selbst waren schon dazumals weniger gläubig als heute. Im "Meshari", dem ältesten Buch auf Albanisch klagt der Gjon Buzuku über die Unreligiösität der Albaner. Wären die Albaner religiös gewesen, hätten sie nicht je nach Herrscher deren Konfession übernommen: Kath/Orth, dann Sunnut/Bektashi.
Ich denke im Volke schon da hast du recht, aber Skenderbeg war der Glaube nicht egal.
Es war damals eine andere Lage, der Muslim war damals der Feind.
Ob Albaner oder Türke machte zu dem Zeitpunkt keinen unterschied, solang er Muslim war.
Der Glaube kann auch nur Mittel zum Zweck gewesen sein dass der Vatikan und die sonstigen katholischen Herrscher ihm zur Seite stehen.
Man sagt ja frueher waren die Menschen gläubiger, aber fie Albaner selbst waren schon dazumals weniger gläubig als heute. Im "Meshari", dem ältesten Buch auf Albanisch klagt der Gjon Buzuku über die Unreligiösität der Albaner. Wären die Albaner religiös gewesen, hätten sie nicht je nach Herrscher deren Konfession übernommen: Kath/Orth, dann Sunnut/Bektashi.
Ich denke im Volke schon da hast du recht, aber Skenderbeg war der Glaube nicht egal.
Es war damals eine andere Lage, der Muslim war damals der Feind.
Ob Albaner oder Türke machte zu dem Zeitpunkt keinen unterschied, solang er Muslim war.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen