Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisch-Osmanische Schlachten

Glauben hin oder her, es war ein glorreicher Mann der zum Wohle unseres Volkes gekämpft hat.
Da kann meiner Meinung nach auch der Glaube nicht im Weg stehen.
Andere mögen es vielleicht anders sehen, aber ich halte deren Ansichten für Falsch.
Ein Mann der für sein Volk gekämpft hat, soll aufgrund des Glaubens heruntergestuft werden?
Nein, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm Adem klingt muslimisch? Wenn ja warum Skenderbeg?

Aha Muslim oder non-Muslim?

Alhamdulillah Bruder du bist dir aber nicht im klaren,dass Allah es verbietet solche Menschen zu verehren.

:masar2:
da muss Ts recht geben

Wenn Skenderbeg das lesen könnte, würde er mit seinem Schwert euch den Kopf abtrennen :haha:

Was für eine Rolle spielt die Religion hierbei? Der Mann hat für sein Volk gekämpft, wenn auch früher sein Volk nur die Menschen in seinem Fürstentum waren, aber sobald sich die übrigen albanischen Fürstentümer Ihm in der Liga von Lezha angeschloßen haben und die albanischen Fürsten ihm das Wohl und die Zukunft ihrer Fürstentümer in die Hand gelegt haben, kann man von einem gesamtalbanischen Volk zur damaligen Zeit sprechen. Ausserdem ist es äußerst blöd von unserem Standpunkt aus über seine bzw. die damalige Religion der Albaner zu urteilen. Die islamische und christliche Welt kann sich auf den Kopf stellen, aber Skenderbeg werden sie uns aus unserem Herzen und unserem Kopf nie schlagen können.

Mal ehrlich, war Skenderbeg etwa ein Superman? Wer hat diese Zahlen geschrieben?

War Napoleon ein Superman ? Oder Tancred von Antiochia ? Das sind Fakten, ob du sie für möglich hälst ist wa anderes...

- - - Aktualisiert - - -

Glauben hin oder her, es war ein glorreicher Mann der zum Wohle unseres Volkes gekämpft hat.
Da kann meiner Meinung nach auch der Glaube nicht im Weg stehen.
Andere mögen es vielleicht anders sehen, aber ich halte deren Ansichten für Falsch.
Ein Mann der für sein Volk gekämpft hat, soll aufgrund des Glaubens heruntergestuft werden?
Nein, danke.

Schön das du diese Meinung vertrittst, aber eine Frage hätte ich...
Glaubst du ihm wäre der Glaube seines Volkes egal gewesen ?

Mal ehrlich, war Skenderbeg etwa ein Superman? Wer hat diese Zahlen geschrieben?

Tja es müssen keine Supermänner sein.Strategie und Erfahrung machen manchmal mehr aus als eine Überzahl!

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich auch die geographische Lage,Witterung usw nicht vergessen.Die Osmanen haben nicht wenige Schlachten verloren weil sie an Flussübergängen den kürzeren gezogen haben.Auch ist es nicht einfach befestigte Städte einfach so einzunehmen.In Malta sind die Osmanen auch gescheitert und die Belagerung von Rhodos hat auch viel leben gefordert auch wenn man geschaft hat es einzunehmen.Wien brauch ich garnicht zu nennen ich will damit nur sagen,dass solche Befestigungen es in sich haben können.

Danke

Tja es müssen keine Supermänner sein.Strategie und Erfahrung machen manchmal mehr aus als eine Überzahl!

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich auch die geographische Lage,Witterung usw nicht vergessen.Die Osmanen haben nicht wenige Schlachten verloren weil sie an Flussübergängen den kürzeren gezogen haben.Auch ist es nicht einfach befestigte Städte einfach so einzunehmen.In Malta sind die Osmanen auch gescheitert und die Belagerung von Rhodos hat auch viel leben gefordert auch wenn man geschaft hat es einzunehmen.Wien brauch ich garnicht zu nennen ich will damit nur sagen,dass solche Befestigungen es in sich haben können.

Danke

Es geht vorallem darum das nur der Kern der osmanischen Armeen, im Nahkampf stark erprobt waren (Janitscharen). Der Rest, welcher auch die klare Mehrheit ausmachte kämpfte oft mit dem Bogen auf dem Pferd und war leicht gerüstet. Die dagegen stark gerüsteten, europäischen Infanteristen hatten dardurch einfach bessere Aussichten bei Belagerungen, in denen es zu brutalen Nahkämpfen kam.

Zurück
Oben