Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Übersetzung

Es kommt immer drauf an wie man zu den Leuten ist,
zu dir war ich vorher auch freundlich und nett,aber dann hab ich gesehen was du für scheiße über Albaner schreibst.
Einer stirbt oder wird erschossen in Albanien,dann kommt von dir "das ist normal bei Albanern,Blutrache,Ehrenmord,Osmanische Teigware"
gehts noch??
Ich bin froh das du keinen Kontakt mit Albanern hast,sonst würde ich sie Verräter nennen.

du ich bin selber froh das ich zu denen keinen kontakt habe..sowas bruche ich nicht wirklich..

es gab damals auch gute unter denen,,aber oft müsste ichmich wegen denen bamieren..nö also in meinem Freundschaftskreis gibt es keien Albaner..will iahjc auch nciht,,,manhcmal nur ein hallo reicht.,aber keine hausbesuche mehr..mein freund mag Albaner auch nicht wirklich im haus haben..oder freundschaften....und ob du mich deshalb als chlecht siehst ist mir füllig egal..es ist wie es ist.

das muss nicht bedeutenj das alle, Albaner schlimm sind natürlich nciht..nur weit von mir sollen die sein

Vergleichst uns mit Osmanen aber dein Name ist Leila.....

ich haisse nicht nur Leila habe noch einen namen dazu.

also zwei namen::wink: nur meinen zweiten namen erwähne ich hier nicht

erster name ist Kristlich..wegen meinen Mutter dern andere ist wegen meinen VATERS..
und meien beide namen sind internazional..die gibts auch beim Deutschen und anderen::wink:

und bei mir ist nicht alles so traditionell wie bei dir..es gibt bei uns keinen muss

Könnt ihr mir, liebe Albaner, mal bitte übersetzen was da auf dem Bild um SkenderbeUU steht?
Bin der albanischen Schrift und Sprache leider nicht mächtig.

skanderbeg_detail.jpg
Ο Αγιος Γεωργιος Καστριοτης. Der Heilige Georgios Kastriotis.

Das ist griechisch in Spiegelschrift. Wer ist mit Alexandros gemeint? Skanderbeg? Wohl die hellenisierte Form von Iskender. Da steht so einiges drauf, vor allem Völker, als deren Herrscher er hier ausgegeben wird: König (von Gottes Gnaden) der Römer, Albaner, Serben, Bulgaren und Türken. Sage nicht ich, es steht da.
Interessant

Zurück
Oben