Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Islamlieder

Albaner reden Albanisch, ob christlicher Albaner oder muslimischer Albaner. Türkisch reden Türken, Arabisch reden Araber. Thats simple.

Albaner sagen Tungjatjeta, Pershendetje, Araber sagen Aleykum Selam.

Also, wenn ein Albaner mit Türkischen oder Arabischen Worten kommt, egal ob Moslem, Christ, Atheist, Agnostiker. Buddhist, ... dann ist der für mich ein Türke. Du bist auch eine Türkin, ... du weisst sogar bei diesen Wörtern wo das Komma, die Bindestriche und sonstiges kommen, aber wenn du Albanisch schreiben würdest, würdest du tausend fehler mache.

drenicaku schrieb:
woher weißt du den, dass da komma und punkte kommen?
bist du ein türke, oder ein araber? :roll:

Ob es stimmt oder nicht weiss ich nicht. Aber ich meine, ich nehme an das sie es weiss, da sie ja eine sehr gläubige Muslime ist und es eine Blamage für eine gläubige Muslime ist, arabisch/islamische wörter nonstop falsch zu schreiben.

du sagst doch selber, ein albaner kann es nicht wissen.
und wenn sie es nicht weiß, ich es nicht weiß und du es auch nicht wissen kannst, warum ist das eine blamage?

deine hetze ist billig.

drenicaku schrieb:
du sagst doch selber, ein albaner kann es nicht wissen.
und wenn sie es nicht weiß, ich es nicht weiß und du es auch nicht wissen kannst, warum ist das eine blamage?

deine hetze ist billig.

Kannst du lesen? Was ist man für ein Albaner wenn man auf seine eigene Kultur sc.eisst und ständig mit arabischen Wörter kommt? Ey, ... lese doch mal, ... LESEN. Da schreibe ich das Albaner....

Albaner reden Albanisch, ob christlicher Albaner oder muslimischer Albaner. Türkisch reden Türken, Arabisch reden Araber. Thats simple.

Albaner sagen Tungjatjeta, Pershendetje, Araber sagen Aleykum Selam.

Also, wenn ein Albaner mit Türkischen oder Arabischen Worten kommt, egal ob Moslem, Christ, Atheist, Agnostiker. Buddhist, ... dann ist der für mich ein Türke. Du bist auch eine Türkin, ... du weisst sogar bei diesen Wörtern wo das Komma, die Bindestriche und sonstiges kommen, aber wenn du Albanisch schreiben würdest, würdest du tausend fehler mache.

Tyrkaj ryft sajne Lantslojte zyryk.

ach ja.
was für vornamen und nachnamen tragen die meisten albanischen katoliken, und ortodoxen?

christliche oder albanische?! 8)

ukgjini
pjeter
luka
mark
marko
gjon
gjek
maria
daniel
mikel
anastas
kristo
paco
laqo
:lol: :lol:

bestimmt alles albanische namen....

drenicaku schrieb:
ach ja.
was für vornamen und nachnamen tragen die meisten albanischen katoliken, und ortodoxen?

christliche oder albanische?! 8)

ukgjini
pjeter
luka
mark
marko
gjon
gjek
maria
daniel
mikel
anastas
kristo
paco
laqo
:lol: :lol:

bestimmt alles albanische namen....

Ja. Wenn sie nicht albanisch wären, würden sie so heissen:

Ukgjini gibt es nicht in europa, da er zuerst aus Uke und Gjin besteht, und diese nirgends ausser in der Albanischen Sprache vorkommen.
Peter
Lukas
Mark
Marko?
Johannes
Gjek? Wer in europa heisst Gjek?
Nicht Maria, sondern Marija
Nicht daniel, sondern Danijel.
Anastas?
Nicht Kristo, sondern Krist.
Paco, ...was daran so Religiös?
Laqo? Was daran so Religiös

Fakt ist, das diese Namen alle aus Europa kommen, und die Albaner ein europäisches Volk sind.

Was ist mit

Ahmet
Hysen
Muhammed
Mustafa
Hasan
Sadri
Skender
Abdullah
Ali
Adem
Ramadan
Bajram
Isa
Ajshe
Hanife
Hamza
Fatima
Hadil
Hoxha
Enver
Layla
Sabri
Asif
Hussein
Hilal
Ibrahim
Mensur
Jusuf
Omar
Sadan
Sami
Naim
und und und und

Fakt ist, diese Namen sind nicht aus Europa, aber die Albaner sind aus Europa. Plus, ... bei diesen Namen gibt es keine Albanisch Sprachige Version.

Dukagjiniak schrieb:
Fakt ist, diese Namen sind nicht aus Europa, aber die Albaner sind aus Europa. Plus, ... bei diesen Namen gibt es keine Albanisch Sprachige Version.

Noch vergessen zu erwähnen habe ich, eben, jeder Name der Europäischem/Christlichen Ursprungs ist, ist genau der Albanischen Sprache angepasst worden. Hier paar Beispiele:

Georg, Jürgen = Gjergj
Johannes = Gjon
Christian = Krist
Peter = Pjeter
Paul = Pal
Alexander = Leke
Moses = Mosiu
Maria = Marija
Jesus = Jezusi
Josef = Zef

Mal ne ganz andere sache...hier geht es doch um musik und nicht um namen wenn ich mich nicht täusche...also, back to topic!!!

Und nochwas...wie ich ja schon sagte, geht es hier um musik...was sucht das dann hier wenn wir extra nen musik-thread haben???

Deswegen wird die ganze sache hier erstmal von mir dorthin verschoben!!!

Und an die zuständigen mods:
Leute...das ist euer job...nicht meiner...ich bin chef...ich sollte nicht arbeiten müssen 8)

Zurück
Oben