Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Islamlieder

Drenica-Kusho schrieb:
sehr viele albanisch-katholischen freunde von mir sagen, walla etc.

Du 100% auch Dugajiniakkkkkk-fetttsacckkkkk

Nein. Ich sage nicht walla aber meine Eltern, die ja in KS geboren sind und aufgewachsen. Aber wieso so viele dies sagen ist doch kein Tabu, ... wenn man ständig im KS Fernsehen diese Worte hört, oder auch wenn man sich humor Videos kauft, ... kommen diese Worte zu oft vor. Die Albaner aus Albanien kennen solche wörter nicht. Als mein Vater mit seinen Verwandten in Albanien sprach fragten die immer nach, was mashalla, valla heisst ect. So etwas kennen die meisten da gar nicht. Dort sagen sogar Muslime Pasha Zotin, sogar die Muslime von Lac sagen "Pasha kishen e shna ndout".

Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik.

Dukagjiniak schrieb:
Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik.

EBEN :tu: :wink:

Dukagjiniak schrieb:
Adem gibt auch bei Europäern, meistens bei Engländer "Adam", sind die Engländer jetzt auch Moslems oder Araber?

Layla gibt auch bei Europäern.

Und Namen wie Daniel, Michael, Johannes usw sind auch nicht europäischen Ursprung, sondern hebräischen bzw semitischen.

aber naja..
Back to Topic

riza schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Adem gibt auch bei Europäern, meistens bei Engländer "Adam", sind die Engländer jetzt auch Moslems oder Araber?

Layla gibt auch bei Europäern.

Und Namen wie Daniel, Michael, Johannes usw sind auch nicht europäischen Ursprung, sondern hebräischen bzw semitischen.

Nicht ganz, ... da sind sie anderst, in hebräischer Version. Dort sagen die nicht Michael Johannes ect. ect. sondern anderst.Jesus sagte man im hebräischen auch nicht Jesus sondern Jeschua. Ne, Layla kenn ich nicht, aber sicher ist Jasmin/Yasmin auch in Europa gibt.

Damit Gugica nicht wütend wird :mrgreen: :

Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik.

:evil: :evil: :evil: :evil:

GEHTS HIER HEUTENOCH UM MUSIK ODER MUß ICH ALS KATHEIST ANFANGEN ÜBER ISLAMISCHE MUSIK ZU TEXTEN....MENSCH... :mrgreen: :wink:

Gugica schrieb:

GEHTS HIER HEUTENOCH UM MUSIK ODER MUß ICH ALS KATHEIST ANFANGEN ÜBER ISLAMISCHE MUSIK ZU TEXTEN....MENSCH... :mrgreen: :wink:

Hmmm. ... Katheist :mrgreen: ... Katholik plus Atheist gleich Katheist :mrgreen:

Dukagjiniak schrieb:
Gugica schrieb:

Hmmm. ... Katheist :mrgreen: ... Katholik plus Atheist gleich Katheist :mrgreen:

GENAU...Ich bin getaufter Katholik mit Atheistischem "Glauben"---->de facto----> KATHEIST :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Egal...MÜZZZZZIIIIIIIKKKKKKK

Dukagjiniak schrieb:
Ja. Wenn sie nicht albanisch wären, würden sie so heissen:

Ukgjini gibt es nicht in europa, da er zuerst aus Uke und Gjin besteht, und diese nirgends ausser in der Albanischen Sprache vorkommen.
Peter
Lukas
Mark
Marko?
Johannes
Gjek? Wer in europa heisst Gjek?
Nicht Maria, sondern Marija
Nicht daniel, sondern Danijel.
Anastas?
Nicht Kristo, sondern Krist.
Paco, ...was daran so Religiös?
Laqo? Was daran so Religiös

Fakt ist, das diese Namen alle aus Europa kommen, und die Albaner ein europäisches Volk sind.

Was ist mit

Ahmet
Hysen
Muhammed
Mustafa
Hasan
Sadri
Skender
Abdullah
Ali
Adem
Ramadan
Bajram
Isa
Ajshe
Hanife
Hamza
Fatima
Hadil
Hoxha
Enver
Layla
Sabri
Asif
Hussein
Hilal
Ibrahim
Mensur
Jusuf
Omar
Sadan
Sami
Naim
und und und und

Fakt ist, diese Namen sind nicht aus Europa, aber die Albaner sind aus Europa. Plus, ... bei diesen Namen gibt es keine Albanisch Sprachige Version.

die christliche religion ist genau wie die islamische nicht-europäischen ursprungs.

und wer sich gjeké nennt, müßtest du wissen,

http://www.shkodraonline.com/marinaj.html

und zu uké, da fäält mir spontan an VUK.
welche bedeutung hat uké und vuk?!
ziemlich das gleiche tier.

und zu gjin, gibt es nicht die italienische form von gino?! :wink:

albanische namen sind eher malsor,dardan, kushtrim usw,
sicherlich nicht religiöse namen.

das soll nicht heißen, dass religiöse namen nicht gleichwertig sind,
nur haben sie keine direkte bedeutung in der albanischen sprache.

Zurück
Oben