Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Nachnamen

Ich bin also Slawe...
fühl mich aber als Albaner also interessiert es mich nicht, es hat mich nur interessiert woher der Name kommt, danke an jeden!
Zu spät du Narr. Du bist schon in der Slawendatenbank eingetragen. Du bekommst deinen Adidasanzug und Papucke per Post zugesandt. Bei Problemen mit der Post, bitte wenden Sie sich an den Kreml. Einen schönen 20.Januar wünscht dir Metho.

Zu spät du Narr. Du bist schon in der Slawendatenbank eingetragen. Du bekommst deinen Adidasanzug und Papucke per Post zugesandt. Bei Problemen mit der Post, bitte wenden Sie sich an den Kreml. Einen schönen 20.Januar wünscht dir Metho.
Dazu noch
71cb76911edb589c036ec0458abeb598.jpg

Ernsthaft? und woher weisst du das es auch Albaner sind? ich selber habe noch nie solche Namen bei Albanern gehört..

Gibt schon oft solche Namen, obwohl das nicht selten Muslime sind oder der Vater Hasan oder Mehmet und die Mutter Emine oder so heißt. In Albanien schaut man nicht so auf die Religion bei der Namensgebung. Wenn er einem gefällt, wird er dem Kind verpasst und selbst wenn der ur-orthodox der ur-islamisch ist. Solche Namen waren aber insbesondere in der Kommunistischen Ära beliebt als Albanien Russland ideologisch nahe stand und enge Beziehungen zur UDSSR pflegte. Wenn man sich die Namensträger solcher Namen in Albanien anschaut, sind es meistens Menschen, die aus dieser Generation stammen.

Heute sind es dagegen Namen, die eher italienisch klingen, weil Albanien sich stark an Italien ausrichtet, und zwar politisch, wirtschaftlich und natürlich sucht man konsequenterweise auch die kulturelle Nähe.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben