Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

albanische namen

S

Shan De Lin

Guest
was haltet ihr von albanern die albin, alban, adrian, rovena, leonora, leonita, gentiana, petrit, gjok, gjergj usw. heissen.

findet ihr die scheisse? also ich schon, weil die tragen keine albanischen namen sondern so lateinische, ein überbleibsel aus damals als die römer den balkan erobert haben.

findet ihr dass diese leute ihre namen ändern sollten in lulzim, shqiponja, shpresa, besa, ilir, also ich schon, weil is ja opfermäßig lateinische namen zu tragen, obwohl die römer damals gegen die illyrer gekämpft haben, und uns am ende diese namen aufgezwungen haben. somit ist ja jeder voll der lauch der so einen namen trägt und steht für alles mögliche aber sicher nicht fürs albanertum, die sollen sich nach italien verpissen.

was meint ihr dazu meine shqipes, gefragt sind nur die wahren shqipes, und nicht die ganzen pseudoalbanischen römer und araber die jesus und mohammed anbeten, welche ja nun wirklich garnichts mit dem albanertum zu tun haben.

spam von diesem gesindel wird sofort entfernt.
 
gjergj ist die Albanische variante von Georgios(dt.Georg)

Kommt aus dem Griechischen und heisst Landwirt
 
Ich hab mal jemanden "Shqelptim" rufen hören. Wiess nicht, ob es den Namen gibt, oder einen ähnlichen (evtl. habe ich es nicht richtig verstanden), hab jedenfalls "Shqelptim" verstanden und fand es lustig. :D

PS: Nannte ab dem ein paar alb. Kollegen so (aus Spass) :D
 
Ich hab mal jemanden "Shqelptim" rufen hören. Wiess nicht, ob es den Namen gibt, oder einen ähnlichen (evtl. habe ich es nicht richtig verstanden), hab jedenfalls "Shqelptim" verstanden und fand es lustig. :D

PS: Nannte ab dem ein paar alb. Kollegen so (aus Spass) :D

du meinst shkelqim oder shpetim, das da oben ist bescheuert.^^
 
was haltet ihr von albanern die albin, alban, adrian, rovena, leonora, leonita, gentiana, petrit, gjok, gjergj usw. heissen.

findet ihr die scheisse? also ich schon, weil die tragen keine albanischen namen sondern so lateinische, ein überbleibsel aus damals als die römer den balkan erobert haben.

findet ihr dass diese leute ihre namen ändern sollten in lulzim, shqiponja, shpresa, besa, ilir, also ich schon, weil is ja opfermäßig lateinische namen zu tragen, obwohl die römer damals gegen die illyrer gekämpft haben, und uns am ende diese namen aufgezwungen haben. somit ist ja jeder voll der lauch der so einen namen trägt und steht für alles mögliche aber sicher nicht fürs albanertum, die sollen sich nach italien verpissen.

was meint ihr dazu meine shqipes, gefragt sind nur die wahren shqipes, und nicht die ganzen pseudoalbanischen römer und araber die jesus und mohammed anbeten, welche ja nun wirklich garnichts mit dem albanertum zu tun haben.

spam von diesem gesindel wird sofort entfernt.

Gentian:

Info zur männlichen Form Genti: Name des letzten illyrischen Königs (herrschte von 180 bis 168 v.Chr.), von den Römern 'Gentius' genannt der lateinische Pflanzenname 'gentiana', der im Deutschen zu 'Enzian' wurde, stammt von diesem Namen




Ardian und nicht Adrina also = Zukunft


Albin:
vom Namen 'Alban', des einzigen illyrischen Stammes, der die Wirren der Jahrhunderte nach dem Fall des Römischen Weltreiches überstand; 'Albanien' als Name des Landes geht auf den Namen dieses Stammes zurück


ich finde die albanische vornamen sehr gut
albanische Vornamen nach Sprache und Herkunft der Namen
 
du meinst shkelqim oder shpetim, das da oben ist bescheuert.^^

Hatte damals Shqelptim ("Schkelptim") verstanden.



Aber keine Ahnung, vielleicht hiess er auch "Spätim", oder es war sein Spitzname, wobei ich nicht denke, dass der Typ immer zu spät kommt. Evtl. ist er ein pünktlicher Mensch, aber vermutlich hiesse er dann "Spurtim". Was jetzt wirklich wahr ist,.... man weiss es nicht. :D
 
Zurück
Oben