Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

albanische namen

du bist nicht lustig nur so als info ne

beschwer dich bei gott dass die albaner ihre namen ändern weil sie ihren nicht albanischen und nicht europäischen eben hässlich finden , ist ihre entscheidung aber sowas wie respekt kennst du nicht
 
Gentian:

Info zur männlichen Form Genti: Name des letzten illyrischen Königs (herrschte von 180 bis 168 v.Chr.), von den Römern 'Gentius' genannt der lateinische Pflanzenname 'gentiana', der im Deutschen zu 'Enzian' wurde, stammt von diesem Namen




Ardian und nicht Adrina also = Zukunft


Albin:
vom Namen 'Alban', des einzigen illyrischen Stammes, der die Wirren der Jahrhunderte nach dem Fall des Römischen Weltreiches überstand; 'Albanien' als Name des Landes geht auf den Namen dieses Stammes zurück


ich finde die albanische vornamen sehr gut
albanische Vornamen nach Sprache und Herkunft der Namen

man kann sich viel einreden, dennoch sind das keine albanischen namen...

also was ist nun, ich finde die gehören abgeschafft.
 
was haltet ihr von albanern die albin, alban, adrian, rovena, leonora, leonita, gentiana, petrit, gjok, gjergj usw. heissen.

findet ihr die scheisse? also ich schon, weil die tragen keine albanischen namen sondern so lateinische, ein überbleibsel aus damals als die römer den balkan erobert haben.
.


oh man albin und alban sind namen illyrischer stämme das kommt von albanoi außerdem gibt es kein name dass albanischer ist als dieser selbst das wort albanisch oder albaner kommt von albanoi
gentiana kommt von genti bzw genthios das war ein illyrischer könig aus shkodra petrit heißt auf albanisch falke (anscheinend kannst du kaum albanisch) gjok ist genauso albanisch
das nächste mal bitte vorher informieren
 
du bist nicht lustig nur so als info ne

beschwer dich bei gott dass die albaner ihre namen ändern weil sie ihren nicht albanischen und nicht europäischen eben hässlich finden , ist ihre entscheidung aber sowas wie respekt kennst du nicht

ich beschwer mich nicht, ich habe selber ja einen albanischen ::lol: jawohl ich die schariabraut, da staunst du was :thefinger:

ich finde nur wenn albanertum dann schon richtig und dann gehören auch alle anderen namen abgeschafft, auch die europäischen, nur albanische wie lulzim und fatmire ::lol:
 
Shan, wie ging nochmal dieser hammergeile, männliche albanername, du weißt schon :jester:
 
LOl das heist wen schon Leka oder skender auf albanische

und die mutter von Alexander the great olympia war doch ein Illyrerin ;)

alexander ist griechisch, das wird dir jeder bestätigen du witzfigur ::lol: skender ist die ableitung von alexander.
 
Zurück
Oben