Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

albanische namen

Unverkrampfte Ehrlichkeit?Jop,ist es.
Du wolltest Informationen von mir, ich habe sie dir gegeben.

Es geht mir hier nur darum,dass du mich unberechtigterweise in die Nationalistenschublade geschmissen hast,weil du denkst,hinter meinen Diskussionsabsichten stünde die Illyrertheorie und die damit verbundenen nationalistischen Ideen.Das stimmt dabei gar nicht und das wollte ich klären.Verstanden?Es ging mir nur darum,das man anerkennt,dass Albaner autochthon sind,was ja auch nicht ein wissenschaftlicher Kraftakt ist.
Du meinst, dass die Albaner ein autochthones Volk sind, eine Art Ureinwohner. Die Frage ist nur, seit wann man überhaupt von der Selbstbezeichnung "Albaner" sprechen kann. Denn die illyrischen Stämme im Süden hatten noch kein Einheitsbewusstsein wie es heute ist. Es ist unwahrscheinlich, dass die Albaner nur von einem einzigen Stamm abstammen. Solch einen Umstand gibt es meist nicht einmal bei mehr oder weniger isolierten Völkern.

Das,was du genau über Illyrer denkst oder von ihnen kennst kratzt mich in erster Linie nicht.Ich habe dir direkt nichts vorgeworfen sondern wollte nur Verständnis für meinen Standpunkt schaffen. Alles klar?Ich bin kein Nationalist und kein Superillyrer...Und mit diesem Thread hab ich auch abgeschlossen.
Wie dem auch sei.
 
es gibt auch andere Namen die mich stören und nicht mal "albanisiert" wurden wie Sulejman, Bajram, Rrahman, Muharem usw, die gehören abgeschafft auch.


vg-emrat.gif
 
es gibt auch andere Namen die mich stören und nicht mal "albanisiert" wurden wie Sulejman, Bajram, Rrahman, Muharem usw, die gehören abgeschafft auch.

ja klar die sowieso, wenn schon dann alle weg, deswegen der vorschlag, je nachdem welchen namen man hat, entweder nach türkei, italien oder griechenland, so ein gesindel mit solchen namen hat bei albanern nichts zu suchen. :Fade-color
 
Zurück
Oben