Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Namen

• Ersteller Ersteller Strassenapotheker
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo lieber Vaxhid. Eben, es geht hier um albanische Namen und nicht um Mustaf, Gjergj, Ajshe, Marie, Jasmin oder Maocetung. Du kannst doch gerne einen Thread mit "islamische Namen" eröffnen. :-)

Jetzt bin ich aber enttäuscht von dir : Gjergj ist einer der "albanischsten" Namen, nur leider nicht häufig anzutreffen ;)

Interesse?! Ne ich habe dir ne Wahrheit geschrieben, für mich ist es nicht relevant welcher Nationalität du angehörst, solange du der albanischen nicht angehörst!
Also Gostivar hör auf meinem Tipp und akzeptiere ihn nicht als Landsmann.

Die Stadt, von der ich herstamme, gehört zu den homogensten Städten ausserhalb Albaniens.

Auf griechisch agioi saranta, wurde der name demfall albanisiert. Dachte immer saranda sei albanisch, genau so wie elbasan, shkodran usw. Wo sich von den städten ableiten

Shkodra wäre Albanisch. Eigentlich sind nur Shkodra und Ulqin (und Shkup?) wirklich "albanisch". Lezha ist auch griechisch (Lissos), El Basan heisst übersetzt die Festung und und und...

- - - Aktualisiert - - -

PS: Gjirokaster -> Silbrige Festung auf Griechisch.

Die Stadt, von der ich herstamme, gehört zu den homogensten Städten ausserhalb Albaniens.

Ich habe keine Probleme mit dir falls du dich angegriffen gefühlt hast
ich finds einfach nur schwach , leute im schutz zu nehmen die "unsere" (falls ich das noch sagen kann) vorfahren umgebracht haben und auslöschen wollten

Ich habe keine Probleme mit dir falls du dich angegriffen gefühlt hast
ich finds einfach nur schwach , leute im schutz zu nehmen die "unsere" (falls ich das noch sagen kann) vorfahren umgebracht haben und auslöschen wollten

Ich fühle mich keineswegs angegriffen. Mach dir keine Sorge.

Rot-markiert: Ist leider nicht korrekt.

Zurück
Oben