Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Namen

• Ersteller Ersteller Strassenapotheker
  • Erstellt am Erstellt am
Einigermasse ?????
Junge was loss bei dir ?????
Aufjeden fall hast du noch nie geschichte gelesen das hast du mir gezeigt
im glauben gibts kein zwang das stimmt aber hätten die leute von damals nicht gewechseln wären noch mehr ums leben gekommen

Bruder, ich möchte nicht gemein sein, aber du kannst dich kaum richtig artikulieren und nennst zudem keine Quellen. Das erscheint nicht sehr glaubwürdig. Aber beharr' du weiterhin auf deine »Wahrheit«.

mir gefällt Teuta, der Name hat was.

hatte nachbarn, albaner, die hatten griechische Namen wie Antigona, Antoneta, nur halt anders geschrieben als original, waren aber Moslems. Die Mutter von denen hieß Zelda, den fand ich auch net schlecht.

:-k
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Der Islām gehört zur albanischen Kultur - ob es dir gefällt oder nicht.

Er ist kein Bestandteil der Kultur. Nur wenige Albaner sehen die Religion als Kultur an (außer Leute, die so verblendet sind, wie du). Zur typisch albanischen Kultur gehören Fustanella, Valle, Plis, (Kanun) etc. aber sicherlich kein arabisch lernen o.ä.!

Wenn du das machen willst, mach es, aber ändere auch gleich deinen Namen in einen rein arabischen und hiss am Besten noch die türkische Flagge vor deiner Haustür, damit du nichts mehr mit uns zu tun hast. Denn Leute wie du sind unter anderem Schuld, dass wir um den Norden Kosovos kämpfen müssen, da die ganze EU eine Antipathie gegen den Isam hat. Finde ich aber teilweise verständlich.

Er ist kein Bestandteil der Kultur. Nur wenige Albaner sehen im Allgemeinen die Religion als Kultur an (außer Leute, die so verblendet sind, wie du)
Zur typisch albanischen Kultur gehören Fustanella, Valle, Plis, (Kanun) etc. aber sicherlich kein arabisch lernen o.ä.!

Wenn du das machen willst, mach es, aber ändere auch gleich deinen Namen in einen rein arabischen und hiss am Besten noch die türkische Flagge vor deiner Haustür, damit du nichts mehr mit uns zu tun hast. Denn Leute wie du sind unter anderem Schuld, dass wir um den Norden Kosovos kämpfen müssen, da die ganze EU eine Antipathie gegen den Isam hat. Finde ich aber teilweise verständlich.

Mal abgesehen davon, dass du ohnehin nur dummes Zeug schreibst, greifst du jetzt auch noch meine Persönlichkeit an. Zu leugnen, dass der Islām zur alb. Kultur gehört, ist ziemlich naiv. Genau so zu behaupten, dass das Christentum nicht zur alb. Kultur gehöre. Als Beispiel nenne ich dir z.B. die Beerdigung. Die Pamja [nach der Beerdigung] ist bei allen Albanern - ob muslimisch oder christlich - gleich. Im Islām werden die Leichen in ein weisses Tüchlein gewickelt (wie im Judentum) und ohne Sarg begraben. Es gibt jedoch muslimische Albaner, die die Leichen mit Holzbrettern (nicht Sarg) beerdigen, damit Erde nicht auf die Leiche fällt. Das entspricht nicht dem Islām und wurde praktiziert, weil es aus dem Christentum stammt. Es gibt noch etliche Beispiele, aber damit verschwende ich bloss meine Zeit, da du ohnehin ein ignoranter Mensch bist.

Also ganz nach dem Motto: Passen wir uns dem Westen an, sonst werden wir nicht akzeptiert.

Dazu kann ich nur sagen: heuchlerisch.

Ohne jetzt auf den ganzne Kram hier eingehen zu wollen und jemanden auf den Schlipps treten zu wollen aber früher hat man sich auch dem osmanischen Reich angepasst, davor dem byzantischen Reich und nun dem Westen. Wo ist das Problem, dass sich einige zur heutigen Macht im Westen hingezogen fühlen, während Andere eher zum Osten tendieren?

Aber zurück zu den Albanischen Namen, denn das ist das eigentliche Thema hier :)

Ohne jetzt auf den ganzne Kram hier eingehen zu wollen und jemanden auf den Schlipps treten zu wollen aber früher hat man sich auch dem osmanischen Reich angepasst, davor dem byzantischen Reich und nun dem Westen. Wo ist das Problem, dass sich einige zur heutigen Macht im Westen hingezogen fühlen, während Andere eher zum Osten tendieren?

Aber zurück zu den Albanischen Namen, denn das ist das eigentliche Thema hier :)

Nein, verstehe mich nicht falsch, denn ich habe kein Problem damit. Wir sind selber Europäer und diese Tatsache müssen wir akzeptieren. Wir werden nie wie die Araber oder Asiaten sein, weil wir immer Europäer bleiben werden. Mein Kommentar bezog sich vielmehr auf die Aussage »wieder in unsere Ursprungsreligion zu konvertieren«.

Zurück
Oben