AlbaMuslims
Gesperrt
Kushtrim oder schweizerisch Kashtrim.
Nein, verstehe mich nicht falsch, denn ich habe kein Problem damit. Wir sind selber Europäer und diese Tatsache müssen wir akzeptieren. Wir werden nie wie die Araber oder Asiaten sein, weil wir immer Europäer bleiben werden. Mein Kommentar bezog sich vielmehr auf die Aussage »wieder in unsere Ursprungsreligion zu konvertieren«.
Nein, verstehe mich nicht falsch, denn ich habe kein Problem damit. Wir sind selber Europäer und diese Tatsache müssen wir akzeptieren. Wir werden nie wie die Araber oder Asiaten sein, weil wir immer Europäer bleiben werden. Mein Kommentar bezog sich vielmehr auf die Aussage »wieder in unsere Ursprungsreligion zu konvertieren«.
Der normale Albaner hat das Albanertum als "Religion", nicht den Islam, das Christentum oder sonstige andere Religionen. Das wollte ich damit ausdrücken. Wenn du das falsch verstanden hast, dann tut es mir Leid. Aber das ist nun mal meine Meinung dazu.
Bravo te kjoft. Mit diesem Beitrag ist alles über das "Albanertum" gesagt.Nein, denn das Albanertum ist keine Religion. Das Albanertum bildet eine Einheit zwischen allen Albanern - egal welcher Konfession oder Ideologie sie zugehörig sind. Der normale Albaner glaubt an was er will, da die Glaubensfreiheit sowohl im Islām als auch im Christentum vorhanden ist. Den Glauben trägt jeder für sich im Herzen.
@AlbaMuslims
Der Islam gehört nicht zu Kultur der Albaner.
Was vor den Osmanen und viel weiter davor war, ist die Albanische Kultur.
Den diese Kultur wurde uns erzwungen und ist ursprünglich nicht unsere.
Das ist nur ein Glaube den viele Blind folgen ohne jeglichen Grund, weil deren Familien
den Glauben haben. Denn wenn man ein Kind Religionslos erzieht und ihn mit sagen wir mal
14 Jahren fragt, welche Religion er von sich selber aus annehmen will und ihn alles über
die Religionen erzählt, würde er das für einen schlechten Witz halten.
Warum so viele an Religionen glauben ist pure Ignoranz und Naivität.
Wenn man wirklich LOGISCH nachdenkt, dann hat keine Religion einen Sinn.
Es ist ein relikt aus vergangen Tagen der abgeschaft werden muss/soll.
3-4 Generationen später werden die Menschen uns auslachen, weil wir an sowas geglaubt haben.
Wir müssen einfach damit leben, dass wir als kleines Volk an der Kreuzung zwischen Orient und Okzident leben und dementsprechend der stärkeren Macht anpassen müssen, um nicht unterzugehen.
Und eine »Ursprungsreligion« gibt es nicht, jede Religion wird je nach Gegebenheit von einer neuen ersetzt, und wie eben gesagt, da wir an der Kreuzung zwischen Ost und West leben, sind wir Albaner dadurch besonders stark betroffen. Wir leben weder im Herzen des Islam noch des Christentum, damit müssen sich Salafisten und Salachristen abfinden.
Aber nochmals zurück zum Thema "Albanische Namen"
Das kann man nicht so pauschal behaupten. Der Islām hat bereits seit ü. 500 Jahren bei uns Albanern Fuss gefasst und da die Mehrheit zum Islām konvertierte, hat sich der Islām umso mehr in die alb. Kultur etabliert. Man kann es leugnen; drehen und wenden, wie man es will, doch es bleibt dabei, dass es zur alb. Kultur gehört. Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll?
Religion erfüllt den Zweck die Menschen zu Gott zurück zu bringen. Einen Sinn erfüllt die Religion [egal welche] also schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen