Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Namen

• Ersteller Ersteller Strassenapotheker
  • Erstellt am Erstellt am
Hab paar verwandte die heißen alle nach nem western, dem vater haben die filme sogut gefallen das er sie nach den hauptdarstellern benannt hat :^^:
Es gab ja auch nach dem krieg so nen trend seine kinder nach bill clinton zu benennen, kann das aber net bestätigen

Oder Tonibler :-)

- - - Aktualisiert - - -

Ich kenne ein Ehepaar aus Gjilan, das ihren Sohn Blerton (Tonibler vertauscht, damit es albanisch wirkt) benannt hat.

Der Name " Bashkim " hat in der Schweiz so ein negatives Bild. Dann gibt es noch Namen wie Flutra usw, haha

Uke , Shpend , Binak , Mal usw sind richtig albanische Namen und hören sich wenigstens männlich an ...
Namen wie Egzon , Driton , Arton usw betrachte ich als Modenamen und nicht wirklich als albanische Namen da sie auch keine Tradition bei uns haben , das sind alles Namen die das erste mal vor 30 Jahren oder so vorkommen . Man wird keinen 50 Jährigen Mann im Kosovo finden der Egzon heißt

Ja, aber so Namen wie Flutra, Drita usw find ich bescheuert, obwohl sie gut klingen und schön sind

Ich kenne keinen Edison. In Preshevë noch nie gehört. Klingt für mich mehr schwedisch als albanisch.

Edison gibt es in KS inzwischen häufig in meiner Familie gibt es auch einen Edison.

- - - Aktualisiert - - -

Uke , Shpend , Binak , Mal usw sind richtig albanische Namen und hören sich wenigstens männlich an ...
Namen wie Egzon , Driton , Arton usw betrachte ich als Modenamen und nicht wirklich als albanische Namen da sie auch keine Tradition bei uns haben , das sind alles Namen die das erste mal vor 30 Jahren oder so vorkommen . Man wird keinen 50 Jährigen Mann im Kosovo finden der Egzon heißt

Da gab es doch mal eine Aufzeichnung einiger Namen aus Albanien das war zu der Anfangszeit
der osmanischen Besatzung in Albanien. Weißt du vielleicht wo ich die finde ???

Zurück
Oben