Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Namen

• Ersteller Ersteller Strassenapotheker
  • Erstellt am Erstellt am
Na Gott sei Dank lebe ich in einem christlichen Land, denn anders wo hätte man mich für meine Abkehr vom Islam und Übertritt zum katholischen Glauben mit dem Tode bestraft. Zwanglosigkeit schaut anders aus.

Es gibt auch Hadithe die erfunden wurden, wenn Hadithe dem Koran widersprechen, können diese nicht der Wahrheit entsprechen. Ja, wäre durchaus möglich.

- - - Aktualisiert - - -

jopδαn;3661322 schrieb:
seine ersten visionen schon.

Ja.

- - - Aktualisiert - - -

Ausser Hana und Linda haben die anderen Namen hinten und vorne nichts mit albanischen Namen zu tun. Die Undähigkeit mancher....

Was soll an Linda Albanisch sein? Das sich der Name Linda von Lind, geboren kommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wer hat keinen Edison in der Familie oder kennt keinen Albaner mit diesem Namen?

jopδαn;3661376 schrieb:
markier net immer den überpatrioten :roll:

I ha sho 6 azeig weg denne nuttesöhn

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt auch Hadithe die erfunden wurden, wenn Hadithe dem Koran widersprechen, können diese nicht der Wahrheit entsprechen. Ja, wäre durchaus möglich.

- - - Aktualisiert - - -

Ja.

- - - Aktualisiert - - -

Was soll an Linda Albanisch sein? Das sich der Name Linda von Lind, geboren kommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Es hat eine bedeutung im Albanischen und wird in ähnlichen Formen gebraucht wie Lindita, was man mit lind dita übersetzen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Noch mal zum Thema: Albanische Namen sind nicht Mehmet, Mustafa, Gjon, Gjin, Hamza, Zef. Dass sind alles der albanischen Sprache angepasste, vorwiegend aus der semitischen Sprache enstammte Namen. Sollte doch jetzt nicht schwer sein die religiöse Brille für einen Thread lang weg zu nehmen. Und hört mal auf mit diesen monotonen religiösen Streitigkeiten. Sie haben hinten und vorne nichts mit diesem Thema zu tun.

Ja kenn ich glaub die heißen so weil zu der zeit irgend ein western lief :D

Mein Onkel erhielt von meinem Grossvater den Namen Kened, weil mein Grossvater ein Fan von Kennedy war :mrgreen: Aber die Kirche sagte nene, so nich,t und nun heisst er kirchlich und umgangsprachlich Gjon, aber auf dem Pass Kened X-D Gibt noch recht viel solcher Fälle, früher gaben ja die Priester und Hoxhas die Namen den Kindern.... wenn man sich heute so umschaut was für Namen manche Albaner tragen zurecht ^^

Mein Onkel erhielt von meinem Grossvater den Namen Kened, weil mein Grossvater ein Fan von Kennedy war :mrgreen: Aber die Kirche sagte nene, so nich,t und nun heisst er kirchlich und umgangsprachlich Gjon, aber auf dem Pass Kened X-D Gibt noch recht viel solcher Fälle, früher gaben ja die Priester und Hoxhas die Namen den Kindern.... wenn man sich heute so umschaut was für Namen manche Albaner tragen zurecht ^^

Hab paar verwandte die heißen alle nach nem western, dem vater haben die filme sogut gefallen das er sie nach den hauptdarstellern benannt hat :^^:
Es gab ja auch nach dem krieg so nen trend seine kinder nach bill clinton zu benennen, kann das aber net bestätigen

Zurück
Oben