Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Nationalmannschaft

hier alles über die nm von albanien.
habs aufgemacht weil mir heute fatos toski shr gut gefallen hat von eintracht.
dachte mach gleich einen theard über die albanische nm auf.
hier mal über fatos:
Faton Toski (* 17. Februar 1987 in Gjilan) ist ein deutscher Fußballspieler kosovarischer Herkunft.
Er spielt derzeit bei Eintracht Frankfurt. Der ehemalige U-19-Nationalspieler Toski debütierte am 12. Mai 2007 im Auswärtsspiel bei Werder Bremen in der Bundesliga.

Nationalmannschaft [Bearbeiten]

Toski ließ sich 2005 auf Drängen von Trainer Horst Hrubesch einbürgern, um für die deutsche U-19-Auswahl auflaufen zu dürfen – bislang hatte Toski nur einen serbischen Pass.
Der albanische Nationaltrainer Otto Barić hat jedoch ein Auge auf Toski geworfen und würde ihn gerne für seine Auswahl einbürgern; da Toski kosovarischer Abstammung ist, könnte er die albanische Staatsbürgerschaft beantragen.

Name [Bearbeiten]

Auf seinem Heimaturlaub im Kosovo im Sommer 2007 erfuhr Faton, dass seine Familie den Nachnamen „Toska“ trug. In Deutschland wollte der Spieler nun eine Namensänderung beantragen, um den Namen „Toska“ auf seinem Trikot tragen zu dürfen. Zur Saison 2007/08 spielt er jedoch weiterhin als „Faton Toski“.

Kroatien hat nunmal auch das nötige Geld um den Fussball im eigenen Land zu fördern.

Serbien ist gut? Haha...

wieso habt ihr es nicht hattet ihr vllt irgendwleche kriege oder so hmm meines wissens nein wo ist den das ganze geld hin naja andere geschichte

ich hab dir schon gesagt wieso serbien gut ist aber hier nochmal für dich du scheinst ja nicht sehr helle zu sein wie wird so was blos mod naja alles ist besser als ein serbe richtig;)

YouTube - SERBIA - Road to the 2007 Euro U21 Final

[SIZE=-1]FT[/SIZE]Marseille [2 - 0] Monaco27'C. Meriem
yellow.gif
52'[1 - 0]J. Rodriguez
goal.gif
55'L. Cana
yellow.gif
63'F. Piquionne
yellow.gif
69'[2 - 0]L. Cana
goal.gif
72'V. Muratori