Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Redewendungen

Habe mich von den Usern hier etwas inspirieren lassen bei der Wahl der ersten beiden :D

"Te gjithe dalin trima pasi kalon rreziku."
Jeder ist ein Mutiger, nachdem die Gefahr vorbei ist.

"Kur mungon Luani,edhe Majmuni behet mbret."
Wenn der Löwe fehlt, wird sogar der Affe König

"Armiku s'pritet me fjalë, por me plumb" KRUJË
Den Feind erwartet man nicht mit Worten, sondern mit der Kugel. Sprichwort aus Krujë

"Punën nuk e bën një gisht, po e bën grushti. TROPOJË
Die Arbeit erledigt nicht der Finger sondern die Handvoll (Hampflä wie mer ide Schwiz seit). Sprivhwort aus Tropojë

"Dora lanë dorën, të dyja lajnë faqet. ELBASAN
Die Hand wäscht die andere und gemeinsam wäscht es die Wangen(Das Gesicht). Sprichwort aus Elbasan

Was für ein dummes Sprichwort.. :) Am besten wäre: Pritet me plumb prej fjaleve, e jo me plumb prej nje arme, edhe thmija 2 vjeq mundet me gjujt me revolve..

Du bisch halt e Labertante, willsch dini Fiinde in Wahnsinn triibe.. ich weiss nöd ob das so human isch :)

Du bisch halt e Labertante, willsch dini Fiinde in Wahnsinn triibe.. ich weiss nöd ob das so human isch :)

Aaaaa. du bisch au e "schwiizzer".. Cool... :) Weisch, wenigschtens würdet sie meh drunter lide wenni ich si im Wahnsinn mit mim Gelaberete triebe als wenni si direkt verschüss.. Das wäri doch ender en ERlösig.. ;)

"Kur mungon Luani,edhe Majmuni behet mbret."
Wenn der Löwe fehlt, wird sogar der Affe König

Den find ich gut :D

- - - Aktualisiert - - -

Aaaaa. du bisch au e "schwiizzer".. Cool... :) Weisch, wenigschtens würdet sie meh drunter lide wenni ich si im Wahnsinn mit mim Gelaberete triebe als wenni si direkt verschüss.. Das wäri doch ender en ERlösig.. ;)

Mir tun die Augen weh vom lesen :D

egal-wie-albern-du-bist-er-ist-albaner.jpg

Zurück
Oben