Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

albanische Secondos prägen U21-CH

Das ist noch lange kein grund für die schweiz zu spielen ... Bestes beispiel bei serbien... Zdravko Kuzmanovic in der Schweiz geboren u21 für Schweiz gespielt und hat sich trozdem gegen die Schweiz entschieden
Seh ich auch so. Manche sind dann echt peinlich, geben sich in den Medien als Schweizer, Privat aber die grössten Dorf-Albaner.

Klar habe es in der Schule oft provozierende Sprüche gegeben. Auf «Hey, du Shipi» habe er aber immer nur geantwortet: «Was soll das? Ich bin Schweizer wie du.»

«Ich kann Spieler wie Mladen Petric oder Ivan Rakitic, die für Kroa­tien spielen, nicht verstehen», schüttelt er den Kopf. Wenn man in der Schweiz alle Juniorenstufen durchlaufe und davon profitiere, solle man auf jeden Fall auch später für die Schweiz spielen, findet er.

Winterthurer Stadtanzeiger : Artikeldetails[pS]=1235862000&tx_ttnews[pL]=2674799&tx_ttnews[arc]=1&tx_ttnews[tt_news]=701&tx_ttnews[backPid]=126&cHash=95ded4877b

Abrashi, der Voll-Schweizer. Ich hätte ihn gleich gefaustet, nach dem Petric-Spruch.

Das stimmt wirklich. Redi Jupi, unser Generaldirektor, hatte ihn als Bastard bezeichnet. Xhaka wird aufjedenfall nicht mit offenen Armen in Tirana erwartet.

Shaqiri wollte für Albanien spielen, leider hat es der FSHF selber versaut.
Bei Kasami, Abrashi & Mehmedi hatte der albanische Verband nix unternommen.

Ich nehme mal an, ausser Shaq, sehen die meisten Fans, den Rest der Spieler als Verräter an.

Shaq Attack ist genauso wie die anderen. Was soll der Albanische Verband machen, ihnen in den Arsch krieche, warum sind sie nicht wie Cana. Keiner von diesen Spielern die die Klasse haben in der Schweizer Nationalmannschaft mitzuhalten würden sich für Albanien entscheiden, es gibt viele Gründe.

Schweiz= EM und WM
Albanien= Qualifiaktionspiele und gegner wie Luxemburg , mit ganz viel Glück eine Turnierteilname.

Seh ich auch so. Manche sind dann echt peinlich, geben sich in den Medien als Schweizer, Privat aber die grössten Dorf-Albaner.

Klar habe es in der Schule oft provozierende Sprüche gegeben. Auf «Hey, du Shipi» habe er aber immer nur geantwortet: «Was soll das? Ich bin Schweizer wie du.»

«Ich kann Spieler wie Mladen Petric oder Ivan Rakitic, die für Kroa­tien spielen, nicht verstehen», schüttelt er den Kopf. Wenn man in der Schweiz alle Juniorenstufen durchlaufe und davon profitiere, solle man auf jeden Fall auch später für die Schweiz spielen, findet er.

Winterthurer Stadtanzeiger : Artikeldetails[pS]=1235862000&tx_ttnews[pL]=2674799&tx_ttnews[arc]=1&tx_ttnews[tt_news]=701&tx_ttnews[backPid]=126&cHash=95ded4877b

Abrashi, der Voll-Schweizer. Ich hätte ihn gleich gefaustet, nach dem Petric-Spruch.

Xhaka hat in einem Interview bei der U17 Weltmeisterschaft gesagt er ist 100% Schweizer. Es ist traurig das viele Albaner denken diese Spieler hätten jemals vorgehabt für Albanien oder gar Kosovo zu spielen, wacht auf meine Freunde:

Shaq Attack ist genauso wie die anderen. Was soll der Albanische Verband machen, ihnen in den Arsch krieche, warum sind sie nicht wie Cana. Keiner von diesen Spielern die die Klasse haben in der Schweizer Nationalmannschaft mitzuhalten würden sich für Albanien entscheiden, es gibt viele Gründe.

Schweiz= EM und WM
Albanien= Qualifiaktionspiele und gegner wie Luxemburg , mit ganz viel Glück eine Turnierteilname.

Das kann man natürlicha auch so sehen. Shaqiri wollte Albanien nur für ihre U19, als er damals 18 Jahre alt war. Ich glaube, damals spielte er schon für die Schweizer U21 und ich meine, schon damals, wäre er gut genug gewsen für unsere Nationalmannschaft. Obwohl er sich selber dem Verband angeboten hatte, lehnte er diese lächerliche U19 Sache ab. Auch beim Kosovo-Camp war er dabei, in der SChweiz. In Interviews, betont er immer stolz, dass er Albaner ist.

Das ist halt so der kleine Unterschied von den anderen "Albanern", weshalb ich ihn jetzt nicht unbedingt als Verräter sehe.

Das kann man natürlicha auch so sehen. Shaqiri wollte Albanien nur für ihre U19, als er damals 18 Jahre alt war. Ich glaube, damals spielte er schon für die Schweizer U21 und ich meine, schon damals, wäre er gut genug gewsen für unsere Nationalmannschaft. Obwohl er sich selber dem Verband angeboten hatte, lehnte er diese lächerliche U19 Sache ab. Auch beim Kosovo-Camp war er dabei, in der SChweiz. In Interviews, betont er immer stolz, dass er Albaner ist.

Das ist halt so der kleine Unterschied von den anderen "Albanern", weshalb ich ihn jetzt nicht unbedingt als Verräter sehe.

Ich sage nicht das Shaqiri kein Stolzer Albaner ist, das ist er und er schämt sich nicht für seine Herkunft wie manch andere. Diese Sache mit U19 stinkt auch gewaltig, wer weiss ob da was dran ist.

Das mit der U19 habe ich von dem damaligen Vermittler, von Shaqiri zum albansichen Fussball Verband.
Übrigens, kann ich euch versichern, dass unere Nationalmannschaft demnächst nicht mehr auf einer Stufe mit Luxemburg, Mazedonien und Co sein wird. Seit einem Jahr wird da endlich mal halbwegs gute Arbeit geleistet und mitlerweile werden viele Talente vom Ausland für unsere Jugendauswahl nominiert. Man hat endlich eingesehen, dass man mit Spielern der albanischen Liga nichts erreichen kann. In Griechenland, Italien und der Schweiz werden intensiv Talente gesucht. Nur in Deutschland, stockt die Arbeit noch, obwohl es dort sehr viele Albanische Talente gibt(4 Albaner wurden letztens im U15 Sichtungscamp der Deutschen Nationalmannschaft berufen).

Sportlich gesehen ist ihre Entscheidung nachvollziehbar. Stellt euch mal vor Shaqiri hätte sich für die Albanische Nati entschieden, denkt ihr er wäre von den Medien hierzulande in dem Mass wie es die letzten 2 Jahre so hochgelobt worden?

Aber sie sollen schon früh bekennen ob sie wollen, und nicht wie Mavraj beispielweise den Verband hinhalten(er hat wirklich damit gerechnet das er in die A Nati von Löw berufen wird):), Hochmut kommt vor dem Fall! und jetzt kommt er auf allen Vieren gekrochen und predigt das er als kleines Kind davon geträumt hat für die albanische Nati aufzulaufen. Bischen Anstand wäre schon angebracht.

Cana wird hochgejubelt, bin mir auch nicht sicher ob er nicht auch der Französischen Nati folge geleistet hätte bei Nomination. Aber sind wir froh haben wir ihn:)

Ja,das einzige Problem ist das das ziemlich langeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeereeeeeeeeeeeeeeeeeeeee dauern kann bis euch die FIFA akzeptiert,falls das irgendwann mal passiert.

Wird nicht mehr lange dauern aber danke dass du dich Kleiner so sehr um uns sorgst

Der soll den albanischen Verein solange am Ball gehalten haben, bis die Schweizer ihm den Schweizer Pass anboten usw.

D.h. er hatte die Albaner nur benutzt.

Weiss nicht, ob das wirklich stimmt

Dasselbe habe ich auch über Behrami gehört.

Mir ist es egal für welche Nationalmannschaft sie sic entscheiden, ist auch ihre Entscheidung. Aber ich habe da so andere Lieblingsspieler.

Ich finde "Ausländer", die in der Schweiz aufgewachsen sind in Ordnung. Peinlich wären dann so importierte Brasilianer...

Zurück
Oben