F
foxy black
Guest
Tja, da warst du aber definitiv falsch bei mir.Mein Eindruck ist, dass bei vielen Leuten vor lauter Konsumsucht davon nicht mehr viel übrig geblieben ist.

Tja, da warst du aber definitiv falsch bei mir.Mein Eindruck ist, dass bei vielen Leuten vor lauter Konsumsucht davon nicht mehr viel übrig geblieben ist.
Nö.
Die Studie besagt nur, dass Albanisch 5000 Jahre alte Wurzeln hat. Unabhängig davon, ob irgendwelche griechische Knabenliebhaber aus Athen diese vermerkt haben, oder nicht. Auch den Adleraugen eines alten Hellenen kann in den albanischen Bergen etwas entgangen sein.Du beziehst die Genese einer Sprache auf Schriften, was ich für sehr lächerlich halte, denn Sprachen entstanden nicht erst in dem Moment, als diese geschrieben wurden.
Beispielsweise kennt das albanische einen Ablativ, den man so im Sanskrit findet, während balto-slawische Sprachen dieses Kasus nicht kennen. Den haben wir wohl auch noch dazu erfunden, als wir im 15. Jahrhundert entschieden, eine neue Sprache zu erfinden, ihr lateinische Anteile beizudichten (obwohl die Römer im Mittelalter nicht mal mehr am Balkan waren => also auch wieder ein Beweis deiner Idiotie) und sie auf mysteriöse Art und Weise zu "ver"indogermanisieren.
Was heißt das, frei übersetzt?
Heraclius
Die heute gängige Herleitung betrachtet es jedoch als Entlehnung aus dem lateinischen sclavus für die ethnische Gruppe der seit dem Mittelalter so genannten Slawen (rumänisch şchiau, Plural şchei, und albanisch shqa[SUP][3][/SUP] – beides veraltete Bezeichnungen für die (süd-)slawischen Nachbarn, insbesondere Bulgaren und Serben – stammen aus derselben Quelle; beide Wörter konnten einst auch „Diener, Sklave“ bedeuten).
Sklaverei
Das heißt dass die albanische Sprache vorillyrisch ist.
Somit sind die Albaner nicht nur die Nachfahren der Illyrer sondern auch ihre Vorfahren
Den haben wir wohl auch noch dazu erfunden, als wir im 15. Jahrhundert entschieden, eine neue Sprache zu erfinden, ihr lateinische Anteile beizudichten (obwohl die Römer im Mittelalter nicht mal mehr am Balkan waren => also auch wieder ein Beweis deiner Idiotie) und sie auf mysteriöse Art und Weise zu "ver"indogermanisieren.
Du meinst 7000 JahreIn dem Zusammenhang, würde mich diese Beziehung und der Übergang von Illyrer zu Albaner (bzw Arberesh um genauer zu sein) interessieren und insbesondere die Bedeutung des Wortes Nachfahre,insbes. im Bezug darauf,dass die albanische Sprache 6000 Jahre alt ist.
Und was hat man dann davon?
Sehr gut.
- - - Aktualisiert - - -
Zu erst gab es Albaner und erst dann erschuf Gott Adam und Eva.
Das heißt dass die albanische Sprache vorillyrisch ist.
Somit sind die Albaner nicht nur die Nachfahren der Illyrer sondern auch ihre Vorfahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen