nein die gebetsmütze meinte ich eher nicht sie ist zwar ähnlich aber aus anderem material bzw zu weich. guck dir volkstrachten aus bosnien an. plis is wie ein durchgeschnittenes ei soein langes etwas
wie mit ziemlicher sicherheit nicht? begründung? junge junge junge lernt man das auf sonderschulen einfach tatsachen zu negieren und weiter nichts dazu zu sagen so nachdem motto: "gib mir dein geld" "warum?" "gib mir dein geld weil ich bin stärker"
haha lächerlich
rede mir hier nichts von clans du komplexe und ambivalente gestalt du hast wieder nichts belegt.
ich wiederhole der epos kommt aus der krajina mujo ist der bekannteste bosnische name den es überhaupt gibt abgeleitet von mustafa genauso wie haso fahro oder suljo... dazu machtet ihr muji und halil. den djerdj elez alija habt ihr ja auch übernommen
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
und kreshnik bedeutet krajishnik auf alb.
wie lang gehen eigtl eure lieder, gehen die auch 15.000 zeilen lang? ich glaube wohl eher nicht hab mir bei youtube eure epischen lieder angeguckt dazu kann man fast schon tanzen. ist halt kommerz.
bei bosniakischen epischen liedern trinkt man kahva und hört zu und macht sich gedanken über das leben. sowas dauert meistens tage und gehört zu unserer kultur.
mujo hrnjica:
seine kula in der krajina :
„Hasanaginica“ ist eine der schönsten bosnischen Volksballaden, die Mitte des XVII. Jahrhunderts entstand. Seit 1774, als sie von dem italienischen Ethnographen und Reiseschriftsteller Alberto Fortis ins Italienische übersetzt wurde, bekam sie große internationale Aufmerksamkeit und wurde von den bekanntesten Literaten ihrer Zeit in weitere Sprachen übersetzt (Walter Scott, A.S. Puschkin, Adam Mickiewicz, J.W. Goethe).
YouTube- Bošnja�ki ponos - �erzelez Alija