Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanischer Name für den Vardar

Wieso sollte man dem Fluss einen anderen Namen geben? Was würde das bringen?
Würde der Fluss dann mehr Wasser führen/haben? Oder wollen da gewisse Leute nur
mal wieder Unruhe stifften?
 
YouTube - Tetova


Bin das stolze Tetova mit einer Fahne ... der dir den Vardar in Blut umkehrt....

Zitat von Dava Gjergji, albanische Sängerin aus Puka-Albanien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artemi hat Recht..der Name Vardar ist wird von Thrakischen Arda hergeleitet...

Und die Thrakischen mazedonier leben immer noch dort in den westlichen Bergen und nennen sich jetzt VLAOI....das sin wir.

Und wir waren schon immer dort und wir werden immer dort in unserer ewigen Heimat bleiben....genau so wird der Fluss VARDAR auch VARDAR heissen.

So lange noch ein einziger Mazedonier existiert, wird dieser Fluss so genannt werden wie man ihn immer nannte...
Amen oder Amin,
Du ich habe kein Problem damit, und ich kenne diesen Fluss schon seit ich denken kann unter diesen Namen.
Es stößt mich nicht ab im Gegenteil es ist mir vertraut dieser Name daher Schwachsinn in um zu ändern:roll:.
 
Aber nein doch sicher nicht...:lol::lol::lol::lol::lol::lol:MUAHAHHAHAHHAHAHHAHAHHAHAHAHHA

Witz der Jahrtausends!!!!!!!!:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Habe dir weiter oben ein Danke gegeben, obwohl du unausstehlich geworden bist. Doch bin ich als Makedone und zudem Apollonier (Heide) der Wahrheit verpflichtet. Es wäre schön, wenn du deine aktuelle Kotzmentalität zurückfahren könntest, Herr Landsmann (aber immer noch FYROM-Bürger)
 
Habe dir weiter oben ein Danke gegeben, obwohl du unausstehlich geworden bist. Doch bin ich als Makedone und zudem Apollonier (Heide) der Wahrheit verpflichtet. Es wäre schön, wenn du deine aktuelle Kotzmentalität zurückfahren könntest, Herr Landsmann (aber immer noch FYROM-Bürger)


Oh Dallas,ich liebe dich wie ein Griechischer Gott.Du bist kein Hellene,du bist eine Mischung aus Albaner,Türke und Bulgare.
 
Wieso sollte man dem Fluss einen anderen Namen geben? Was würde das bringen?
Würde der Fluss dann mehr Wasser führen/haben? Oder wollen da gewisse Leute nur mal wieder Unruhe stifften?
Nun, es würde gehen, in der Türkei z.B. haben die Türken ja in den meisten Städten einen eigenen, "echt-türkischen" Namen gegeben, die können es dadurch leichter aussprechen, hier einige Beispiele:

Name:
griechisch -> türkisch

Konstantinopel - Istambul
Smirni - I Zmir
Amasya - Amasya
Atalya - Antalya
Tarsus - Tarsus
Sampsunta - Samsun
Trapezunt - Trabzon
Kaiseria - Kayseri
Antiochia - Antakya
Prusa - Bursa
Isparta - Isparta
Bithynion - Bolu
Kastomonu - Kastamonu
Sinopi - Sinop
Malatya - Malatya
Riza - Rize
Mugla - Mugla
Manisa - Manisa
etc.
 
Zurück
Oben