Glaubst du, er wurde verprügelt, weil er ein guter Junge war und die Russen ihn für seine Taten so sehr geliebt haben? Denk doch lebensnah.
eine vergeltungsaktion für die russischen soldaten war es jedenfalls nicht. und das ist sehr wohl lebensnah.
Im Gegenteil zu Dir und vielen anderen Serben, bestreite ich weder die serbische noch die albanische die Zugehörgkeifrage. Albaner und Serben gab es spätestens seit dem 10 Jahrhundert abwächselnd vertreten. Ich denke, dass das Kosovo das Land seiner Bürger ist, unabhängig ihrer Ethnie, Konfession, Sprache, etc., die im Kosovo geboren sind und dort ihre Wuzreln haben, so wie es in der Verfassung des Kosovo steht. Das Problem liegt nur darin, ob man nun den Anderen akzeptieren möchte oder nicht, denn die Grundlage für ein gemeinsames friedliches Zusammenleben ist geschaffen worden.
ich bestreite es ja nicht, finde dennoch, dass es nicht NUR eure heimat ist, wie ihr dauernd proklamiert. ständig hab ich aber postings in diesem thread gelesen wie "nur weil dein vater in der kindheit
bei uns war"- als ob er da gast gewesen wäre, im eigenen land, dass schon seine urgroßväter bewohnt haben.
und ein weiteres problem sind nun mal die ständigen vorkomnisse bzgl. der zerstörung von kirchen und klöstern, teilweise sogar grabschändung. muss das sein, kann man den nicht die ruhe der toten respektieren und in frieden lassen?!
Anscheinend wollen einige serbische Cetnikbanden immer noch nicht, obwohl viele Verbrechen auf ihren Schultern lasten und sie eigentlich gar nicht in der Position wären etwas zu verlangen.
über cetniks brauchst schon einmal gar nicht zu reden, dass ist eine 2.wk-begriff und war eine klar definierte gruppe, die es nicht mehr gibt. was du meinst sind serbische nationalisten.
Und merk dir eines: Ein Land gehört IMMER nur den Menschen die darin leben, nicht den Menschen außerhalb. Geschichtlich ist niemals ein Anspruch zu rechtfertigen. Ansonsten müssten weite Gebiete Osteuropas an Deutschland und Österreich abgetreten werden und das würde auch Gebiete in Serbien umfassen.
tja, dann isses ja auch zu einem gewissen grad serbisch, oder nicht? zumindest waren sie vor 2008 noch in größerer zahl vertreten.
und ich verweise noch einmal darauf- das ist nicht inhalt dieses threads. gerade du heißt das barbarische kriegsverhalten gut und unterstreichst es mit geschmacklosen videos. nein,sry, sogar stolz bist du darauf.
alles was nötig is um sich zu verteidigen. aber dann kann nicht von stolz die rede sein.
- - - Aktualisiert - - -
Der Großtei der kosovarischen Serben wurden erst nach den Balkankriegen aus Montenegro, Bosnien und Serbien
zu uns nach Kosova angesiedelt. Man versuchte das Land zu serbisieren nur leider unterbrach der erste und zweite
Weltkrieg dieses Vorgehen.
Kosova ist heute die Heimat aller KS-Serben keine Frage aber nicht die ihrer Urgroßväter zumindest nicht die des Großteils.
Auch vor paar Jahren hat man diese Methode angewandt.
Gewaltsame Umsiedlung der Krajina Serben in den Kosovo 1995 - YouTube
eine verschwörung gegenüber dem kosovo im sinne von "serbisieren" halt ich für weit hergeholt. man vernachlässigt ein gebiet doch nicht derartig und schickt dann die eigenen leute hin. hier gings eher darum um eine lösung für kriegsflüchtlinge zu finden. wenns auch nicht die beste war.