Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanischer Terrorist Ramush Haradinaj von Russen verprügelt.

Ihr habt eure Unabhängigkeit auch vom osmanischem Reich gefordert und habt später dafür kämpfen müssen.
Zu dieser Zeit war es noch kein Serbien weder hieß es Serbien noch war dieses Gebiet unabhängig.
Deiner Logik nach war das Gebiet um Serbien die Heimat aller Türken aber nicht die der Serben.

stimmt, und mitunter wurde auch das kosovo-gebiet erobert. und darauf stützt serbien mitunter seinen anspruch. sind ja schließlich serbiens söhne dabei umgekommen, es war serbiens verdienst.
ich kann ja verstehen, dass durch die vernachläsigung seitens serbien unabhängigkeit gefordert wurde. ihr habt ja eh was ihr wolltet, aber fakt bleibt, es wird euch noch immer die anerkennung zahlreicher staaten verweigert- aus diversen gründen.

und mich kotzt dieser alleinige besitzanspruch an. so wie ihr es als eure heimat betrachtet, so tun es auch zahlreiche serben, die dort auch schon seit generationen angesiedelt waren. wenn wir schon -theoretisch- fair sein wollen, so muss man einräumen, dass es die heimat beider entitäten ist.

worum gehts euch gerade? könn ma net einfach beim thema bleiben?

ich geb dir sogar recht, es ist ein scheiß-thread. aber eure reaktion darauf ist kein bisschen besser.
und was meinst du da mit "ihr"? kannst mich bitte da rausnehmen, eine meiner besten freundinnen ist albanerin.

man muss diese videos überhaupt nicht zeigen, genauso wenig wie diesen dummen thread eröffnen!

und du glaubst doch nicht wirklich, dass man als rache für die hinrichtung russischer soldaten einen einzelnen verprügelt?

Glaubst du, er wurde verprügelt, weil er ein guter Junge war und die Russen ihn für seine Taten so sehr geliebt haben? Denk doch lebensnah.

hier gehts weder um ihn noch um mich. ;-) kannst meinen post weiterlesen ;-)

fakt is, das zugehörigkeitsthema ist einfach strittig. ihr habt eure quellen u. argumente, wir unsere.

fraglich bleibt dann nur warum ihr noch immer ein defacto-regime führt und die unabhängigkeit von serbien gefordert habt, obwohl es ja euch "gehört".

Im Gegenteil zu Dir und vielen anderen Serben, bestreite ich weder die serbische noch die albanische die Zugehörgkeifrage. Albaner und Serben gab es spätestens seit dem 10 Jahrhundert abwächselnd vertreten. Ich denke, dass das Kosovo das Land seiner Bürger ist, unabhängig ihrer Ethnie, Konfession, Sprache, etc., die im Kosovo geboren sind und dort ihre Wuzreln haben, so wie es in der Verfassung des Kosovo steht. Das Problem liegt nur darin, ob man nun den Anderen akzeptieren möchte oder nicht, denn die Grundlage für ein gemeinsames friedliches Zusammenleben ist geschaffen worden. Anscheinend wollen einige serbische Cetnikbanden immer noch nicht, obwohl viele Verbrechen auf ihren Schultern lasten und sie eigentlich gar nicht in der Position wären etwas zu verlangen.

Und merk dir eines: Ein Land gehört IMMER nur den Menschen die darin leben, nicht den Menschen außerhalb. Geschichtlich ist niemals ein Anspruch zu rechtfertigen. Ansonsten müssten weite Gebiete Osteuropas an Deutschland und Österreich abgetreten werden und das würde auch Gebiete in Serbien umfassen.

Der Großtei der kosovarischen Serben wurden erst nach den Balkankriegen aus Montenegro, Bosnien und Serbien
zu uns nach Kosova angesiedelt. Man versuchte das Land zu serbisieren nur leider unterbrach der erste und zweite
Weltkrieg dieses Vorgehen.

Kosova ist heute die Heimat aller KS-Serben keine Frage aber nicht die ihrer Urgroßväter zumindest nicht die des Großteils.
Auch vor paar Jahren hat man diese Methode angewandt.

Gewaltsame Umsiedlung der Krajina Serben in den Kosovo 1995 - YouTube

Glaubst du, er wurde verprügelt, weil er ein guter Junge war und die Russen ihn für seine Taten so sehr geliebt haben? Denk doch lebensnah.

eine vergeltungsaktion für die russischen soldaten war es jedenfalls nicht. und das ist sehr wohl lebensnah.

Im Gegenteil zu Dir und vielen anderen Serben, bestreite ich weder die serbische noch die albanische die Zugehörgkeifrage. Albaner und Serben gab es spätestens seit dem 10 Jahrhundert abwächselnd vertreten. Ich denke, dass das Kosovo das Land seiner Bürger ist, unabhängig ihrer Ethnie, Konfession, Sprache, etc., die im Kosovo geboren sind und dort ihre Wuzreln haben, so wie es in der Verfassung des Kosovo steht. Das Problem liegt nur darin, ob man nun den Anderen akzeptieren möchte oder nicht, denn die Grundlage für ein gemeinsames friedliches Zusammenleben ist geschaffen worden.

ich bestreite es ja nicht, finde dennoch, dass es nicht NUR eure heimat ist, wie ihr dauernd proklamiert. ständig hab ich aber postings in diesem thread gelesen wie "nur weil dein vater in der kindheit bei uns war"- als ob er da gast gewesen wäre, im eigenen land, dass schon seine urgroßväter bewohnt haben.

und ein weiteres problem sind nun mal die ständigen vorkomnisse bzgl. der zerstörung von kirchen und klöstern, teilweise sogar grabschändung. muss das sein, kann man den nicht die ruhe der toten respektieren und in frieden lassen?!

Anscheinend wollen einige serbische Cetnikbanden immer noch nicht, obwohl viele Verbrechen auf ihren Schultern lasten und sie eigentlich gar nicht in der Position wären etwas zu verlangen.

über cetniks brauchst schon einmal gar nicht zu reden, dass ist eine 2.wk-begriff und war eine klar definierte gruppe, die es nicht mehr gibt. was du meinst sind serbische nationalisten.
Und merk dir eines: Ein Land gehört IMMER nur den Menschen die darin leben, nicht den Menschen außerhalb. Geschichtlich ist niemals ein Anspruch zu rechtfertigen. Ansonsten müssten weite Gebiete Osteuropas an Deutschland und Österreich abgetreten werden und das würde auch Gebiete in Serbien umfassen.

tja, dann isses ja auch zu einem gewissen grad serbisch, oder nicht? zumindest waren sie vor 2008 noch in größerer zahl vertreten.

und ich verweise noch einmal darauf- das ist nicht inhalt dieses threads. gerade du heißt das barbarische kriegsverhalten gut und unterstreichst es mit geschmacklosen videos. nein,sry, sogar stolz bist du darauf.

alles was nötig is um sich zu verteidigen. aber dann kann nicht von stolz die rede sein.

- - - Aktualisiert - - -

Der Großtei der kosovarischen Serben wurden erst nach den Balkankriegen aus Montenegro, Bosnien und Serbien
zu uns nach Kosova angesiedelt. Man versuchte das Land zu serbisieren nur leider unterbrach der erste und zweite
Weltkrieg dieses Vorgehen.

Kosova ist heute die Heimat aller KS-Serben keine Frage aber nicht die ihrer Urgroßväter zumindest nicht die des Großteils.
Auch vor paar Jahren hat man diese Methode angewandt.

Gewaltsame Umsiedlung der Krajina Serben in den Kosovo 1995 - YouTube

eine verschwörung gegenüber dem kosovo im sinne von "serbisieren" halt ich für weit hergeholt. man vernachlässigt ein gebiet doch nicht derartig und schickt dann die eigenen leute hin. hier gings eher darum um eine lösung für kriegsflüchtlinge zu finden. wenns auch nicht die beste war.

eine vergeltungsaktion für die russischen soldaten war es jedenfalls nicht. und das ist sehr wohl lebensnah.

ich bestreite es ja nicht, finde dennoch, dass es nicht NUR eure heimat ist, wie ihr dauernd proklamiert. ständig hab ich aber postings in diesem thread gelesen wie "nur weil dein vater in der kindheit bei uns war"- als ob er da gast gewesen wäre, im eigenen land, dass schon seine urgroßväter bewohnt haben.

und ein weiteres problem sind nun mal die ständigen vorkomnisse bzgl. der zerstörung von kirchen und klöstern, teilweise sogar grabschändung. muss das sein, kann man den nicht die ruhe der toten respektieren und in frieden lassen?!

Ich bestreite nicht, dass das Kosovo auch serbisch ist, es ist aber nicht das von Serben aus Belgrad oder der Sumadija. Es ist das Kosovo von Albanern und Serben, die alteingesessen sind. Nicht von Serben, die durch Kolonisierungspolitik in den Kosovo eingeschleust wurden und die meistens für die Verbrechen gegen die Albaner veratnwortlich sind.

über cetniks brauchst schon einmal gar nicht zu reden, dass ist eine 2.wk-begriff und war eine klar definierte gruppe, die es nicht mehr gibt. was du meinst sind serbische nationalisten.

Ob nun dieser Begriff immer noch in Gebrauch ist oder nicht, ist doch egal. Die nationalistischen Serben von heuten unterscheiden sich in Idee und Vorgehensweise von den Cetniks in keiner Weise. Von daher ist moderner serbischer Nationalist und Cetnik deckungsgleich, lediglich der Bartwuchs unterscheidet sie äußerlich.

tja, dann isses ja auch zu einem gewissen grad serbisch, oder nicht? zumindest waren sie vor 2008 noch in größerer zahl vertreten.

Siehe oben. Die Zahl an Serben, die heute fehlt, waren entweder Verbrecher oder sie waren Kolonisateure, die wenige Jahrzehnte oder gar wenige Jahre vorher, durch den Krieg in Bosnien&Herzegowina oder Kroatien bednigt, in den Kosovo eingewandert waren. Für diese kann und muss Kosovo keine Verantwortung tragen.

und ich verweise noch einmal darauf- das ist nicht inhalt dieses threads. gerade du heißt das barbarische kriegsverhalten gut und unterstreichst es mit geschmacklosen videos. nein,sry, sogar stolz bist du darauf.

alles was nötig is um sich zu verteidigen. aber dann kann nicht von stolz die rede sein.

Ich bin Stolz darauf, das fremde Söldner das bekommen haben, was sie auch verdient haben. Es war nicht ihre Heimat und sie hatten keine Pflicht, in diesem Krieg zu fallen.

Eine saufende, bitterarme Schwulenbande, die euren Nationalhelden ordentlich vermöbelt hat. :lol:

Orthodox-Brotherhood!

SRB & RUS <3

:facepalm:

Also mal im Ernst, ich, wäre ich ein Albaner, würde mich nun schämen. Immer in allen Diskussionen erwähnen was für krasse Krieger man hat und dabei immer seinen Namen nennen, weil er auch der einzige ist, der das Kämpfen nicht auf der XBOX oder der PS3 gelernt hat, sondern bei der CIA. Dann aber kommen da paar, wie ihr sie jetzt nennt "saufende, bitterarme Schwuchteln" und vermöbeln euren Helden so richtig übel. :lol: Stellt euch erst mal vor das wären dann richtige KBG-Tiere gewesen wie Putin... :lol: Den Gaymush Haragaynaj hätte niemehr jemand gesehen. :lol:

Erst das mit Rita Ora, der Hure, und jetzt das. Ich würde mich im Boden vergraben.

Dann musst du dich noch mehr im Boden schämen, dass so ein Gay wie Gaymush Haragaynaj euer Herz gestohlen hat :lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben