Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aleviten keine Moslems mehr-> Kosovo überholt Türkei

Mich hat dieser Sheh Xhaferi als Kind auch mal geheilt.^^ Glaube aber dennoch nicht wirklich daran. Eher ist es der Glaube daran der einen heilt.

das sagen sie selber zu einem...nur der glaube daran heilt einen...edhe kekrush nuk mundet me tba sehire nese nuk ju beson und dies nicht an dich heranlässt!

diese sheha "befreien" einen von diesen fluchen.

auch ein hoxha kan einen verfluchen...und ein hoxha hat nicht dieselbe macht wie ein sheh, um sich von solchen "fluchen" zu befreien geht keiner zu einem hoxh.

Keine Ahnung, halte es für Blödsinn eigentlich, finde es nur lustig ^^

Mich hat dieser Sheh Xhaferi als Kind auch mal geheilt.^^ Glaube aber dennoch nicht wirklich daran. Eher ist es der Glaube daran der einen heilt.

Die sind auch Schlichter wenn sich zwei raufen, oder? So der Bruder meiner Schwägerin hat sich mich so nen Gjakovarin gestritten. Dann mussten beide zum Sheh gehen und sich versöhnen lassen ^^

Dann ist er das. aber ich habe die neue teqe noch nicht gesehen - nur gehört.

habe am wochenende eine "cousine" von mir kennengelernt, eine junge dame die vor 2 jahren "mehybe sheh xhaferit" ist. ich hab sie bissl ausgefragt und hab die bilder gesehn von der teqe, ...jetzt weiss ich auch wann sie sich so schneiden und stechen lassen :D
achjaa ahnscheinend macht das sheh xhaferi und seine anhänger nicht! es gibt wenige von ihnen die dieses rituall noch ausleben...

Nö, sind sie nicht.
laber kein dummes zeug die Aleviten aus der Türkei oder die Bektashi sind die selben.

Der Osmanische Sultan schickte damals bevor sie in den Balkan einmarschierten anhänger der Bektashi orden dorthin um zu sehen wie das Volk auf den Islam reagiert und es wurde herzlich angenommen so gelang es den Türken auch dort fuss zu fassen und die Bektashi auf dem Balkan sind aus dieser zeit...

Der Bektashi Orden stammt aus dem heutigen Türkistan..

laber kein dummes zeug die Aleviten aus der Türkei oder die Bektashi sind die selben.

Der Osmanische Sultan schickte damals bevor sie in den Balkan einmarschierten anhänger der Bektashi orden dorthin um zu sehen wie das Volk auf den Islam reagiert und es wurde herzlich angenommen so gelang es den Türken auch dort fuss zu fassen und die Bektashi auf dem Balkan sind aus dieser zeit...

Der Bektashi Orden stammt aus dem heutigen Türkistan..

^^

Zurück
Oben