Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aleviten keine Moslems mehr-> Kosovo überholt Türkei

Damit hat es nichts zutuen, dann sollten sich alle Abspalten Orthodoxe u.s.w


Doch doch, man hat Angst dass die immer mehr wachsende Zahl des Islams die 100% Originalen Österreichner beeinfluss kann, und will diese durch immer niedrigere %-anteil ausmerzen, damit es so aussieht das der Islam in Österreich stetig sinke. Jetzt sind es die Aleviten, morgen sind es die Shiiten. Glaubs mir...
 
Ich hab folgendes Bemerkt. Es gibt immer mehr Muslime die mit Bart herumlaufen. In Peja gehört dennen schon ne ganze Strasse. Jedoch ist auch ein Wandel erkennbar, wo viele sich dem Katholizimus zuwenden. Es gab hier ja einen albanischen User, der nicht mehr aktiv ist, der zum katholischen Glauben konvertiert ist. 80% der Muslime in KS sind halt gemässigt und haben keine Ahnung an was sie glauben. 10% wendet sich verstärkt ihrer Religion zu, während 10% sich dem Katholizismus zuwenden.


PS: Das mit deiner These von immer mehr Jugendlichen in Moscheen kann ich nicht 100% bestätigen. Mein Haus in KS ist grad neben einer Moschee, und dort bei Bajram waren nur halbvoll und davon zu 80% bärtige Moslems.
Du musst wissen, ich bin aus Gjilan, dass Peja und Umgebung es so ist , weiss ichs. Ihr nehmt DUkagjian als Beispiel, ich nehme die Morava-Region.
 
Es geht das Gerücht um das er zum Katholizismus konvertiert ist. Aber nur so ein hören/sagen. Komisch ist auch das bei der Weihnachtsmesse in der Mutter Theresa Kathedrale, seine Frau und derren Vater das "Kungimin", also das Essen der kleinen Scheibe Brot von der Hand des Pfarrers annahmen, was eigentlich nur Katholiken machen.


na ja seine Frau kommt doch aus Albanien, die haben da nicht so Berührungsängste unter den Religionen so wie es bei uns vielleicht mehr der Fall ist. Das war denke ich mal ne nette Geste. Wobei ich habe auch bei den Nachrichten gesehen das sie ziemlich nett den Katholiken zu Weihnachten gratuliert hat. Aber Ramush (und seiner Familie) wird eigentlich ein enger Kontakt zu Sheh Xhaferi nachgesagt.
 
Zurück
Oben