Du hast doch wahrscheinlich selber nichts mitm Islam zu tun und bist trotzdem "stolzer" Moslem.
Kennst du mich? Nein?! Also schnauze.
Unter den Albanern gibt es doch den Bektaschi Orden sie sind doch fast genauso wie die Aleviten ich kenne einige
wowowowow, ganz ruhig, da hab ich wohl ne wunde stelle getroffen..
Hey Dersim,Die Aleviten bilden nach den Sunniten die zweitgrößte Religionsgemeinschaft in der Türkei man schätzt ihre Zahl bis zu 15 Millionen. Die Aleviten Leben den Islam offen und Liberal aus die Frauen tragen keine Kopftücher die Scharia ist bedeutungslos die Aleviten gehen nicht in die Moschee sie Beten in Cemhäusern der Kuran wird myhstisch wahrgenommen. Bei den Aleviten herscht Gleichberechtigung Aleviten trinken Alkohol sie respektieren die Christlichen und anderen Religionsgemeinschaften. Die Aleviten Essen auch Schweinefleisch.
Im Alevitentum findet man auch alte Christliche bräuche wieder die Aleviten haben früher mit den Armeniern und Griechen friedlich zusamengelbt wurden wegen ihrer Haltung von den Osmanen verfolgt...
Unterschied zu Sunnitischen Muslimen
-Kein Moscheebesuch
-Kein Ramadanfasten es wird im Muharrem Monat gefastet
-Frauen tragen keine Kopftücher leben Frei
-Der Koran wird myhstisch intepritiert
-Kein Hadschbesuch
Hey Dersim,
Danke...
2 Fragen, ich hoffe du beantwortest mir sie, bzw weisst sie.. Wenn nicht is auch nicht schlimm
Aber...
1. Bist du Alevite?
2. Mystisch? So wie bei den Sufis? Kannst du mir des genauer erläutern mein Freund? DANKE!
Ja ich bin Alevite
Wir leben den Koran mystisch aus die Sufis sind eher ein Islamischer Orden im Alevitentum gibt es aber viele Paralelen zum Christentum, die Aleviten Feiern auch Weihnachten es gibt Nikolaus usw.
ihr feiert christliche feiertage??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen