Zoran
Μακεδоν τ
Zoran, du brauchst ein Seminar wie "wie formuliere ich, was ich sagen will". Denn du schriebst wortwoertlich:
"Desweiteren, hellenisch oder hellenistisch ist scheißegal, das bzw nach deiner Laune nach -beides- ist eine neue Erfindung die man so bis vor 200 Jahren nicht kannte."
Wie du am Beispiel deiner vor einigen Monaten geposteten Quellen sehen kannst, ist der BEGRIFF der Hellenen keine NEUE Erfindung.
Mehr habe ich nicht sagen wollen (von der Wid. deiner nichtbesiedlungs-, und "Rhomios = kultureller Roemer"These mal abgesehen) und mehr habe ich auch nicht gesagt.
Wenn du Wortklauberei nicht magst, werde bitte einfach praeziser.
Ich bin von dir schon allerhand... neuartige... Standpunkte gewohnt, sodass mich auch ein "Die Hellenen sind eine Erfindung Athens" von dir nicht wirklich ueberrascht haette (no offense).
Da das nu geklaert ist, muss ich auch mal langsam los. Lass uns beizeiten doch mal wieder in einen Hi(/y)stostreit ausbrechen, ja?
Pozzdrav
Wie man sieht hast du nichts kapiert.
Du sagst:
Wie du am Beispiel deiner vor einigen Monaten geposteten Quellen sehen kannst, ist der BEGRIFF der Hellenen keine NEUE Erfindung
Ich sagte:
seine Definition als solcher nicht mal 200 Jahre alt.
Schreib weiter wenn du ausgenüchtert bist, dann muss ich mich nicht ständig wiederholen.
Pozdrav