Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große – Grieche, Mazedone, Slawe?

Zoran, du brauchst ein Seminar wie "wie formuliere ich, was ich sagen will". Denn du schriebst wortwoertlich:

"Desweiteren, hellenisch oder hellenistisch ist scheißegal, das bzw nach deiner Laune nach -beides- ist eine neue Erfindung die man so bis vor 200 Jahren nicht kannte."
Wie du am Beispiel deiner vor einigen Monaten geposteten Quellen sehen kannst, ist der BEGRIFF der Hellenen keine NEUE Erfindung.
Mehr habe ich nicht sagen wollen (von der Wid. deiner nichtbesiedlungs-, und "Rhomios = kultureller Roemer"These mal abgesehen) und mehr habe ich auch nicht gesagt.
Wenn du Wortklauberei nicht magst, werde bitte einfach praeziser.
Ich bin von dir schon allerhand... neuartige... Standpunkte gewohnt, sodass mich auch ein "Die Hellenen sind eine Erfindung Athens" von dir nicht wirklich ueberrascht haette (no offense).

Da das nu geklaert ist, muss ich auch mal langsam los. Lass uns beizeiten doch mal wieder in einen Hi(/y)stostreit ausbrechen, ja? :-D

Pozzdrav

Wie man sieht hast du nichts kapiert.

Du sagst:
Wie du am Beispiel deiner vor einigen Monaten geposteten Quellen sehen kannst, ist der BEGRIFF der Hellenen keine NEUE Erfindung

Ich sagte:
seine Definition als solcher nicht mal 200 Jahre alt.

Schreib weiter wenn du ausgenüchtert bist, dann muss ich mich nicht ständig wiederholen.

Pozdrav

Wie man sieht hast du nichts kapiert.

Du sagst:

Ich sagte:
seine Definition als solcher nicht mal 200 Jahre alt.

Schreib weiter wenn du ausgenüchtert bist, dann muss ich mich nicht ständig wiederholen.

Pozdrav

Mit der Wahrheit haste es nicht so, ne?
Sagtest du NICHT: Du schriebst explizit:

"Desweiteren, hellenisch oder hellenistisch ist scheißegal, das bzw nach deiner Laune nach -beides- ist eine neue Erfindung die man so bis vor 200 Jahren nicht kannte. Irgendwie musste man das Konstrukt der neuen griechischen Nation die bis dahin niemals existierte Legitimieren."

Das unterstrichene mal lesen und widergeben. Schaffst du das?
Das Wort Definition kann ich bei dir in diesem Satz nirgends lesen - du etwa?

Wieso faelscht du eigentlich dein eigenes Zitat???

Mit der Wahrheit haste es nicht so, ne?
Sagtest du NICHT: Du schriebst explizit:

"Desweiteren, hellenisch oder hellenistisch ist scheißegal, das bzw nach deiner Laune nach -beides- ist eine neue Erfindung die man so bis vor 200 Jahren nicht kannte. Irgendwie musste man das Konstrukt der neuen griechischen Nation die bis dahin niemals existierte Legitimieren."

Das unterstrichene mal lesen und widergeben. Schaffst du das?
Das Wort Definition kann ich bei dir in diesem Satz nirgends lesen - du etwa?

Wieso faelscht du eigentlich dein eigenes Zitat???

:facepalm:

Wenn der Desorientierte nicht mehr weiter weiß fasst er sich an den letzten Strohhalm aber auch der knickt um wenn man den Verlauf der Diskussion betrachtet.

Siehe hier, der Ausgangspunkt deiner nicht nachlassenden Art die Wörter zu verdrehen: http://www.balkanforum.info/f16/ale...mazedone-slawe-234610/index8.html#post4156641

Nichts wurde verfälscht wie du Desorientierter hier behaupten willst:

Hellenismus ist ein moderner Begriff und seine Definition als solcher nicht mal 200 Jahre alt.

Pozdrav

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Also nochmal, Hellenismus, hellenisch, hellenistisch, ALLES MODERNE DEFINIERTE SCHEIßE UM EIN NEUKONSTRUIERTES VOLK MIT ADOPTIERTER GESCHICHTE ZU LEGITIMIEREN!!!!

Host mi Saupreiß????

:facepalm:

Wenn der Desorientierte nicht mehr weiter weiß fasst er sich an den letzten Strohhalm aber auch der knickt um wenn man den Verlauf der Diskussion betrachtet.

Siehe hier, der Ausgangspunkt deiner nicht nachlassenden Art die Wörter zu verdrehen: http://www.balkanforum.info/f16/ale...mazedone-slawe-234610/index8.html#post4156641

Nichts wurde verfälscht wie du Desorientierter hier behaupten willst:

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Also nochmal, Hellenismus, hellenisch, hellenistisch, ALLES MODERNE DEFINIERTE SCHEIßE UM EIN NEUKONSTRUIERTES VOLK MIT ADOPTIERTER GESCHICHTE ZU LEGITIMIEREN!!!!

Host mi Saupreiß????

Ausgangspunkt ist der Beitrag, den ich zitiert habe. Diesen Beitrag HABE ich nicht zitiert - ihn sogar als "richtig geltend" stehen gelassen.
Ich hoe dir Bayer. Du zitierst den falschen Beitrag.

Der Fehlerfund fand, wie du sehr wohl weisst in diesem Beitrag hier statt (UEBERRASCHUNG - der erste von mir zitierte Beitrag:):

Desweiteren, hellenisch oder hellenistisch ist scheißegal, das bzw nach deiner Laune nach -beides- ist eine neue Erfindung die man so bis vor 200 Jahren nicht kannte. Irgendwie musste man das Konstrukt der neuen griechischen Nation die bis dahin niemals existierte Legitimieren.

Pozdrav

Und der ist so, wie er da steht, schlichtweg falsch (wurde in epischer Breite weiter oben erlaeutert).
Was du in anderen Beitraegen geschrieben haben magst, hat auf die (Un)Richtigkeit dieses Beitrages keinen Einfluss. Kannst ja auch in ner Pruefung nicht sagen: "In der Pruefund des letzten Moduls hatte ich es aber richtig - streichen sie den Fehler."

Dass du statt 1mal zuzugeben, dass du dich verschrieben - oder meinetwegen auch verformuliert hast, lieber "bis in die Laecherlichkeit und noch viel weiter" den Fehler nachtraeglich schoenredest, scheint dein Charakteristikum zu sein.

Zurück
Oben