Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große – Grieche, Mazedone, Slawe?

Leute Alexander der grosse war Albaner hahahhahah
wir werden sehen wenn sein grab gefunden wird( ich nehme mal an der grab wurde geplündert oder schon gefunden und sie sahen das er Illyrer war aber der Archäologe war ein Grieche also zerstörte er das Grabmal um die Beweise zu zerstören.)
meine Meinung

Und dann fängt der zweite streit an wer war Illyrer und so weiter:P
Bestimmt finden sie ein Skelett mit Plis drauf

Mal ganz ehrlich wo könnte der grab Alexanders sein?
geile antworten vorhin wegen dem plis und der drohne ich verstehe wenigstens euer humor:laughing1:

Mal ganz ehrlich wo könnte der grab Alexanders sein?
geile antworten vorhin wegen dem plis und der drohne ich verstehe wenigstens euer humor:laughing1:

Nachdem er gestorben ist in Babylon wurde er von Ptolemäus (einer seiner Generälen) nach Alexandria in Ägypten gebracht.

Dort soll sein Grab für mehrere Jahrhunderte gestanden haben,Julius Cesär und Augustus sollen das Grabmahl besucht haben.

Irgendwann in der Spätantike soll das Grab zerstört wurden sein oder durch ein Erbeben verschütet und ab dem Jahre 400 wusste keiner mehr wo das Grab stand

Nachdem er gestorben ist in Babylon wurde er von Ptolemäus (einer seiner Generälen) nach Alexandria in Ägypten gebracht.

Dort soll sein Grab für mehrere Jahrhunderte gestanden haben,Julius Cesär und Augustus sollen das Grabmahl besucht haben.

Irgendwann in der Spätantike soll das Grab zerstört wurden sein oder durch ein Erbeben verschütet und ab dem Jahre 400 wusste keiner mehr wo das Grab stand

aha oke.. er lieg also .. .Aha ich habs in albnien wo die Drohne gestartet ist.. viel spass ich bin bald Millionär wohu!!

Schwachsinn.

In Arrians Anabasis findest du das genaue Gegenteil deiner Interpretation des Auszuges den du immer wieder zitierst. Hatte ich dir schon unzählige Male erklärt.

Siehe:
Moreover the feeling of rivalry which existed
between the Grecian and Macedonian races
inspired each
side in the conflict. Here fell Ptolemy, son of Seleucus,
after proving, himself a valiant man, besides about one
hundred and twenty other Macedonians of no mean
repute.^
https://archive.org/stream/cu31924026460752/cu31924026460752_djvu.txt

http://www.balkanforum.info/f90/sch...en-makedonien-229862/index29.html#post3896803

Der User opala hat dich was die rassische Rivalität betrifft schon aufgeklärt, da es an Hand dem griechischem Original ersichtlich ist, was damit gemeint ist. Um das zu verstehen, müsstest du altgriechisch beherrschen. kannst du aber nicht. Daher, deine Übersetzung ist nicht korrekt und somit ist deine Behauptung und deine Interpretation für die Katz - wie immer eben.

Zoran schrieb:
Dein Zitat ist eine Fälschung.

Ich hatte schon vor drei Jahren von euch gefordert dieses Zitat mit akademische Quellen zu belegen. Bis heute nicht passiert.

Schwachsinn. Das Zitat ist nicht gefälscht.

Blamage Zoran :lol:

Obwohl dich Opala aufgeklärt hat benutzt du trotzdem die selbe Propaganda :lol:

Kommt davon wenn man die Schrift der antiken Makedonen net lesen kann :lol:

Thema Link: http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-208907/index773.html#post3511001

Aber wie das so ist, die griechische Propaganda ist Full of Errors.

Wie wäre es wenn du paar Seiten weiter blätterst, zu meiner an dir gerichteten Antwort? Die scheinst du wieder einmal auszublenden ...

http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-208907/index779.html#post3511437

- - - Aktualisiert - - -

Blamage Zoran :lol:

Obwohl dich Opala aufgeklärt hat benutzt du trotzdem die selbe Propaganda :lol:

Kommt davon wenn man die Schrift der antiken Makedonen net lesen kann :lol:

Du siehst, er versucht primär auf eine ... nennen wir sie mal ethnische, kulturelle Trennung zu pochen um seinen Anspruch "Guck, die Makedonen haben sich nicht als Hellenen gesehen" zu unterstreichen und Vergleiche mit "Wir sind Makedonen und Griechen sind Griechen" zu ziehen. Dass sich aber die alten Hellenen zu Zeiten Alexanders - auch vor und nach seiner Zeit - schon immer gegenseitig bekriegten, ignoriert er ständig. Dass auch unzählige Zitate vorhanden sind, indem Alexander sein hellenischen Ursprung unterstreicht, ignoriert er ebenfalls ständig. Dass, nehmen wir mal an Zoran läge richtig mit seiner Interpretation, sie (Slawen FYROMs oder auch FYROM) in keinem Zusammenhang gebracht werden, was Alexander und das alte Makedonien betrifft, ignoriert er ebenfalls.

Für die Geschichtswissenschaft steht es felsenfest, dass die Makedonen Hellenen gewesen sind - und das ist auch richtig so.

- - - Aktualisiert - - -

dein Zitat von deinem Professor ist unnötig er hat nur halb recht aber er vergisst, dass vor vielen Jahren die Dardaner dort lebten und damals die Hauptstadt skupi (skopje) war.

Du scheinst mein Zitat, glaube ich, nicht richtig verstanden zu haben.

Zurück
Oben