Dachte ich mir auch aber Slawen gab es in Griechenland vor Hellenen.
Nein lotus, das ist nicht wahr. Alle "anderen" Völker des antiken Griechenlands, gingen in das Griechische Volk auf (Hellenischer Kulturkreis) . Alexander war nicht nur Grieche, er war der grösste Grieche überhaupt, der allen damals bekannten Völkern gezeigt hat, wie die Griechen leben und was es heisst Grieche zu sein.
Viele von euch anderen Balkanern wollen etwas mit mit ihm zu tun haben, darum wollt ihr den Griechen Alexander absprechen, das ist aber nicht richtig, ihr müsst lernen eure eigene Kultur zu lieben und zu verstehen und nicht die des Nachbarn zu beanspruchen, denn das machen die Balkaner am liebsten.(nicht nur du lotus auch die slaw. mazedonier etc,)
- - - Aktualisiert - - -
Frohes Neues
https://m.youtube.com/watch?v=SbEkHp_sEjU
Für die Hellenen damals war er wie sein Vater ein "Barbar" was ich auch einleutend finde. Slawe kann er ja auch nicht gewesen sein, da sie erst im 6. Jahrhundert auf dem Balkan auftauchen
Bleibt also nur Daker, Illyre oder Thraker übrig.
Seine Vorfahren waren Alt-Griechen aus dem Norden, sie hatten Königreiche und keine Demokratien, daher nannte man sie Barbarisch, dennoch waren sie Griechen. Geh Mal nach Süd und West-Mazedonien und schau die dort ALLE antiken Bauwerke an, sie haben einen Griechischen Ursprung. Sogar viele Ortschaften haben einen Griechischen Ursprung auch wenn jetzt alle Slawisch oder Türkisch oder Albanisch klingt, bsp. die typischen Siedlungsgebiete der Torbesi im Westen Mazedoniens und auch der Albaner= der Mavrovo Nationalpark und das Gebiet selbst. Ich muss glaub ich nicht erzählen, was Mavrovo heisst
![Laughing :lol: :lol:](/styles/default/xenforo/smilies/balkalt/icon_lol.gif)
vorallem unsere Ortschaften haben einen Griechischen Ursprung auch die Hochburg der Torbesi= Oktisi (früher Oktoklis) oder das Nachbardorf Labunishta (Labe- Sumpf auf Griech.) und noch viele mehr. Oder im Süden Bitola (Manstir, viel Früher= Heraclea) oder Ohrid selbst hiess früher Lichnida/Lichnidos =griech. die Stadt des Lichts. (Ich weiss, dass es da frühe eine illyrische Siedlung gab, die Stadt selbst so wie man sie kennt mit dem Stadtkern = Antiko (auch griechisch) jedoch selbst wurde von Griechen gegründet).