Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große - Die wahre Geschichte - Dokumentation

Naja warum tuhe ich das wohl ??? Kann man es denn ernst nehmen wenn irgendwelche Spezies ständig irgendwas bezüglich ethnischer Herkunft behaupten ohne keinerlei Quellen dazu zu liefern????
(damit bist jetzt nicht direkt du gemeint)

Euch Griechen kann ich vollkommen verstehen , wenn ihr denkt das eure nördlichen Nachbarn , insbesonders die slawischen Mazedonier die Geschichte Alexanders des Großen (Hellenismus) anektieren wollen

Ihr heutigen Griechen seid auch die Bewahrer der griechischen Sprache und Kultur und deshalb denkt ihr das Alleinrecht zu besitzen

Für euch Griechen waren die antiken Makedonier , ganz klar ein griechischer Stamm , welches griechisch sprach und zum Helenentum bekannte

Einige Historiker waren der Meinung das die antiken Makedonen in wirklichkeit ein Mischvolk aus Thraker , Illyrer und Phrygern waren

Ich sehe eher weder die griechische Einsicht noch die antigriechische Meinung

In meinen Augen waren die antiken Makedonier ein Mischung aus Griechen und Illyrern

Erkundige dich mal woher die Mutter von Alexander dem Großen stammt...

Euch Griechen kann ich vollkommen verstehen , wenn ihr denkt das eure nördlichen Nachbarn , insbesonders die slawischen Mazedonier die Geschichte Alexanders des Großen (Hellenismus) anektieren wollen

Ihr heutigen Griechen seid auch die Bewahrer der griechischen Sprache und Kultur und deshalb denkt ihr das Alleinrecht zu besitzen

Für euch Griechen waren die antiken Makedonier , ganz klar ein griechischer Stamm , welches griechisch sprach und zum Helenentum bekannte

Einige Historiker waren der Meinung das die antiken Makedonen in wirklichkeit ein Mischvolk aus Thraker , Illyrer und Phrygern waren

Ich sehe eher weder die griechische Einsicht noch die antigriechische Meinung

In meinen Augen waren die antiken Makedonier ein Mischung aus Griechen und Illyrern

Erkundige dich mal woher die Mutter von Alexander dem Großen stammt...

danke für den unterweisungsversuch aber ich habe mich in meinem leben sehr viel über alexander und sein leben informiert ( über neutrale Quellen ) ...

danke für den unterweisungsversuch aber ich habe mich in meinem leben sehr viel über alexander und sein leben informiert ( über neutrale Quellen ) ...

Ja dan würdest du wissen das er Illyrer war.

Und hör auf immer rum zu nürgel das Albaner dies und das beanspruchen......

Ich meine du bist selber ein nachfahre der Albaner und bestreitest dies auf das lächerliche, indem du sagst das Arvaniten ein Griechischer stamm ist. Und dan beschwerst du dich hier...............:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Genau wie Troy ein wiederspruch an sich bist du...........

Du papnase das kanst du selber machen indem du dich endlich mal hinsetzt und Bücher liest................

Ich meine du bist selber ein nachfahre der Albaner und bestreitest dies auf das lächerliche, indem du sagst das Arvaniten ein Griechischer stamm ist. Und dan beschwerst du dich hier...............:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn die Arvaniten Albaner sind, sind die Elsässer Deutsche? *g*

arvaniten seinen ein griechischer stamm???? hhmmm ... zeig mal bitte wo ich das geschrieben habe! Ich habe öfters schon gesagt dass der begriff arvaniti im griechischen nicht für albaner steht sondern für arvanitisch sprechende gruppen. schon ein unterschied oder???

Eine sehr gute Dokumentation über Alexandros kann ich nur jedem empfehlen.

Alexander der Große, war von Abstammung her ein altertümlicher griechischer Makedone

Heute gibt es aber ein Volk der Mazedonier welches auch bestimmt antikes makedonische Wurzeln haben neben slawische

Die Griechen welche albanische oder slawische Wurzeln sind , haben eigentlich nichts mit der antiken griechischen Geschichte und genetisch haben diese mit den antiken Griechen nichts zutun

Grüße aus Skopje

Albanesi
Du weisst das natürlich. Hast ja auch gute Quellen!

Alexander war GRIECHE.

stimmt aleksander war illyrer, halt konstantin auch, warte milos obilic auch, angela merkel ist auch illyrerin, george bush ist direkt albaner...........

p.s. denke eure mitvorfahren die illyrer würden sich schämen wenn sie wüssten was aus euch geworden ist

kacke hab vergessen zu erwähnen das king kong auch nen illyrer war, hoffe bist nicht böser........

@lillifee
bist du neidisch dass deine vorfahren ihre wurzeln nicht auf dem balkan haben?

Zurück
Oben