Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große - Die wahre Geschichte - Dokumentation

oder sie ahben sich vorher schon als hellenen gesehn wer weiß....hab ma ein youtube gesehn (ich weiß kack quelle) da meitne ein mann der nur bulgarisch sprach doer so aber in makedonien lebte er wäre hellene ist auch komisch

Im endefekt sind wir alle Menschen Gottes Kinder bla bla bla und haben besseres zu tun als uns füt irgendeinen scheiss zu streiten

MAKE LOVE NOT WAR

WAR KILLS

LOVE (only) HURTS ^^

das sind wörter aus dem neu griechischen...also nach der reformation.....vll ähneln sich die wörter mit den anderen Gr dialekten ich weiß es nicht.....

Früher hab ich mich mit dem Altgriechischen befasst..ist aber schon lange her...und wenn ich mich nicht irre, dann sind viele alltägliche Wörter wie FARA oder AREN und PESHTAROI/PESHKI haargenau identisch mit dem Altgriechischen...aber da gibt es noch eingige Wörter die mir aber jetzt nicht einfallen;)..

Und unsere Grammatik unterscheidet sich gravierend von den anderen Slawischen Sprachen...wir haben eine für die Slawischen Sprachen untypische Grammatik...es ist die Zeitform die wir haben und einiges mehr die es in den restlichen Sprachen nicht gibt....

Früher habe ich mich mit unseren Sprachen beschäftigt aber in den letzten Jahren hat es nachgelassen...ich werde diesen Sommer die letzten Überreste unserer einstigen Sprache die einige 100 Jährige bei uns im sprechen aufzeichenen bzw. aufschreiben...ich hoffe, dass ich nicht zu spät bin....

Ich hoffe, dass ich diesen Sommer eingen Sachen auf den Grund gehen kann aber eben..es fehlt die Zeit...bei den Einheimischen herrscht ein grosses Desinteresse da viele keine Arbeit haben etc.. aber ich denke, dass sich das Ganze zum Guten weden wird..mfg:-k

Zurück
Oben