Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große ein Albaner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alexanders Mutter war Philipps dritte Frau. Zuerst hatte er eine Illyrerin heiraten müssen (wie schon sein Vater vor ihm), danach kam eine makedonische Adelige, und zuguterletzt die Mutter von Alexander ...ob die jetzt eine "reine Hellenin" oder "reine Illyrerin" war, darüber dürft Ihr Euch gerne fetzen ...aber ohne mich.

Sie war Molosserin, also somit Illyrisch :!: :!: :!:
Zudem war der beste Freund von Alexander, Kleiti, auch Illyrier der sohn von Bardhyli war das. :!: . Und viele Griechische Soldaten, die mit dabei waren haben fest gehalten, dass Alexander mit seinen engsten freunden auf einer sprache sprach, die sie nicht verstanden. :!: :!:

Macedonian schrieb:
Lara_TR schrieb:
ist wirtschaftlicher viel stärker als albanien... :wink:

Albanien
BSP pro Kopf 2300 USD

Türkei
BSP pro Kopf 3.372 €

Griechenland
BSP pro Kopf 14.847 Euro

Quelle:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/index_html

Viel, werte Lara, ist relativ!

Das ist doch egal...

Jeder dieser Länder hat einen und gleichen Ziel ..nämlich die EU

Also ich denke dass die Türkei mit Griechenland das schon EU-Mitgleid ist, Albanien, Kosova, Mazedonien und Bulgarien ein Block wären..nämlich der südliche Balkanblock...

Aber abgesehen von Griechenland das der Geldhan von der EU mal abgedreht wird.....

Gibt es ja einen Plan für eine Wirtschaftachse -Bulgarien-Mazedonien-Albanien...Verbindung vom schwarzen Meer von Türkei aus ..nämlich eine Ölpipeline ..Autobahn und Straßenbahn bis zur albanischen Adriaküste.

Muß das zwangsläufig "Illyrisch" gewesen sein?

JA ! Denn Thrakisch war es nicht. Konnte es nicht gewesen sein. Kleiti ist in dieser Geschichte eine Schlüßelfigur, den er war Alexanders bester freund, denn tötete er aus Trunckenheit, wenn ich mich nicht irre. Kleiti war Illyrischer König, sohn von Bardhyli. :!: :!: :!:

Albanesi2 schrieb:
Lara_TR schrieb:
alexander der große hatte illyrische vorfahren...seine mutter ist in tirana geboren und der vater war kosovoalbaner...noch dazu war es moslem...hahahahahaha 8) 8)
ihr balkankinder seit wirklich...das letzte...frag mich wo die zivilisation ist bei euch?

Ja ist auch unsere Geschichte..was spricht dagegen?

Mehr als ne (Märchen-Phantasie) Geschichte wird es auch nie sein.

Lara_TR schrieb:
alexander war illyrer...er wurde aber könig der mazedonier...was nicht bedeutet er war mazedonier...alexos

:lol: :lol: nein gar nicht :lol: :lol:

:roll: ich glaub die albaner übertreiben im ganzen forum zuerst war napoleon albaner jetzt aleksandar veliki und als nächstes kommt Nikola tesla war auch albaner ( :lol: ) was soll di kacke hier :roll:

Schiptar schrieb:
Alexanders Mutter war Philipps dritte Frau. Zuerst hatte er eine Illyrerin heiraten müssen (wie schon sein Vater vor ihm), danach kam eine makedonische Adelige, und zuguterletzt die Mutter von Alexander ...ob die jetzt eine "reine Hellenin" oder "reine Illyrerin" war, darüber dürft Ihr Euch gerne fetzen ...aber ohne mich.

Die Mutter von Alexander sah geil aus....

alexander16.jpg

:mrgreen:

Mare-Car schrieb:
Schiptar schrieb:

Die Mutter von Alexander sah geil aus....

alexander16.jpg

:mrgreen:

Joaaaa :lol:

Der Andere voll der Krüppel und der Collin Pharell wie ein Lustknabe :lol: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben