Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große ein Albaner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mare-Car schrieb:
Schiptar schrieb:
Alexanders Mutter war Philipps dritte Frau. Zuerst hatte er eine Illyrerin heiraten müssen (wie schon sein Vater vor ihm), danach kam eine makedonische Adelige, und zuguterletzt die Mutter von Alexander ...ob die jetzt eine "reine Hellenin" oder "reine Illyrerin" war, darüber dürft Ihr Euch gerne fetzen ...aber ohne mich.

Die Mutter von Alexander sah geil aus....

alexander16.jpg

:mrgreen:

:lol: :lol:

Und da Philipp bereits ein halber Illyrer war, war Alexander demnach 3/4 Illyrer?

Du ehrlich gesagt, höre ich zum Ersten mal das Phillip halb Illyrier war. Ich weiß nur das sein Bruder von Bardhylli getötet wurde. Aber das Phillip jetzt halb illyrier war weiß ich nicht glaub war es auch nicht. Alexander war das auf jeden fall halb Illyrier. :!: Unsere Währung bezieht sich auf seinene namen. Leke= Leka i madh = Alexander der Große :!:

Philipp II. war der Sohn von Amyntas III. von Makedonien und Eurydike, der Tochter des illyrischen Königs Syrrhas, der später von Bardylis gestürzt wurde.

Philipp II. war der Sohn von Amyntas III. von Makedonien und Eurydike, der Tochter des illyrischen Königs Syrrhas, der später von Bardylis gestürzt wurde.

Ach was Phillip ist also der Enkel von syrrha gewesen. Oha, dann war ja Alexander also doch 3/4 Illyrier :!: :!: :lol: :lol: :lol:

Danke für die Information über Phillip, shiptar :wink: :D

illyrian_eagle schrieb:

Ach was Phillip ist also der Enkel von syrrha gewesen. Oha, dann war ja Alexander also doch 3/4 Illyrier

Ja. Aber was hat er mit Albanien zu tun? :mrgreen:

illyrian_eagle schrieb:
Ja. Aber was hat er mit Albanien zu tun?

Tja lieber Mare, wir sind so zusagen die Nachfahren der Illyrier, aber dazu sage ich nichts mehr. :!: :!: :!: . Das weißt du eigentlich, dass hier ist von dir nur Provukation. :!:

:roll:
:lol: :lol: :lol:

Genau das bracuhet cih :lol: Jetz kann ich lachend zu bett gehen :lol:

:lol: :lol: :lol:

PS
Wünsch dir mal ein geschichtsbuch auf DEUTSCH zu weihnachten ;) :lol:

:lol: Dann wirste wohl heulend nich mehr ausm Zimmer kommen ;) :lol:

illyrian_eagle schrieb:
Ja. Aber was hat er mit Albanien zu tun?

Tja lieber Mare, wir sind so zusagen die Nachfahren der Illyrier, aber dazu sage ich nichts mehr. :!: :!: :!: . Das weißt du eigentlich, dass hier ist von dir nur Provukation. :!:

Das ihr Albaner gern ILLYRER wärt ist mir bereits seit längerem bekannt. Wenn man nunmal keine GEschichte hat, nimmt man sich das was am besten scheint. Ihr tut mir schon seeeeehr leid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben