Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große ein Albaner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie alt bist du???

älter als du, soviel ist mal sicher;)

Ps.

Was soll eigentlich deine dumme rassistische Einstellung gegenüber anderen Völkern, du hast doch selber albanische Wurzeln und nennst dich Grieche, also was soll das?

Gerade du, solltest eigentlich mehr verständniss für toleranz und multikulti haben.

Die griechischnationale Seite propagiert, dass man zugleich griechisch und arvanitisch sein kann. Die nie erfolgte Förderung von arvanitischer Sprache und Kultur und die jahrzehntelange, auf allen Ebenen der staatlichen Institutionen sowie vielfach auch in der griechisch-orthodoxen Kirche (der die Arvaniten angehören) betriebene Verdrängung und Prestigeminderung der Minderheitensprache zeigt, dass die Vereinbarkeit im Grunde nur solange akzeptiert wird, wie das noch vorhandene Arvanitische als Übergangsstadium zur völligen Angleichung an die griechischsprachige Umwelt verstanden werden kann. Dies und die albanerfeindliche Stimmung im Griechenland der 1990er Jahre hat dazu geführt, dass arvanitische Vereinigungen sich an der Idee des "Albanertums" orientiert haben. Die Vereinigungen waren Ende der 1970er Jahre gegründet worden.

Albanischsprachige und Albaner in Griechenland sowie Griechen in Albanien

Arvaniten können gleichzeitig Griechen sein, aber nur wenn das eine Übergangslösung ist!

du willst doch bloß provozieren:toothy2: hab dich durchschaut:)

Nein das will ich ehrlich nicht. Die ganzen Freaks hier haben einfach keine Ahnung wovon sie Reden. Ich schreibe es jetzt wirklich ein allerletztes mal in dieses Forum und auch nur für dich. Die Arvaniten siedelten vor hunderten von Jahren vom heutigen Albanien ins heutige GR. Als angehörige der orthodoxen Kirche sahen sie sich auch schon früher den Griechentum angehörig. Aus diesem Grund kämpften sie auch tapfer im Befreiungskrieg gegen die Albaner (Osmanen). Die Arvaniten wurden nie unterdrückt im Gegensatz zu den Albanern die in den 80ern 90ern nach GR kamen. Diese werden auch nicht als Arvaniten betrachtet sondern Albanoi genannt. User wie illyrian eagle und konsorte versuchen sich mit etwas zu brüsten mit dem sie nichts zu tun haben. Selbst wenn Arvaniten und Albaner ethnisch etwas verbindet so haben sie heute und damals nix gemeinsam gehabt und schon garnicht mit den Gegen. Schon im Befreiungskrieg sahen die Arvaniten die Albaner als Feinde. Arvaniten sind somit von der Nationalität Griechen doch ethnisch Albaner. Heute erinnert nur die Sprache, das toskisch albanische Sprachdialekt an das Albanertum sonst nichts. Arvaniten genießen in Griechenland ein hohes Ansehen und leben wie jeder andere auch. Ich bin jedes Jahr in GR und weiß wovon ich spreche. Außerdem wurden auch ethnische albanophone Griechen wegen der Sprache als Arvaniten bezeichnet, schließlich war der Epirus schon immer griechisch / albanisch gemischt.

Nein das will ich ehrlich nicht. Die ganzen Freaks hier haben einfach keine Ahnung wovon sie Reden. Ich schreibe es jetzt wirklich ein allerletztes mal in dieses Forum und auch nur für dich. Die Arvaniten siedelten vor hunderten von Jahren vom heutigen Albanien ins heutige GR. Als angehörige der orthodoxen Kirche sahen sie sich auch schon früher den Griechentum angehörig. Aus diesem Grund kämpften sie auch tapfer im Befreiungskrieg gegen die Albaner (Osmanen). Die Arvaniten wurden nie unterdrückt im Gegensatz zu den Albanern die in den 80ern 90ern nach GR kamen. Diese werden auch nicht als Arvaniten betrachtet sondern Albanoi genannt. User wie illyrian eagle und konsorte versuchen sich mit etwas zu brüsten mit dem sie nichts zu tun haben. Selbst wenn Arvaniten und Albaner ethnisch etwas verbindet so haben sie heute und damals nix gemeinsam gehabt und schon garnicht mit den Gegen. Schon im Befreiungskrieg sahen die Arvaniten die Albaner als Feinde. Arvaniten sind somit von der Nationalität Griechen doch ethnisch Albaner. Heute erinnert nur die Sprache, das toskisch albanische Sprachdialekt an das Albanertum sonst nichts. Arvaniten genießen in Griechenland ein hohes Ansehen und leben wie jeder andere auch. Ich bin jedes Jahr in GR und weiß wovon ich spreche. Außerdem wurden auch ethnische albanophone Griechen wegen der Sprache als Arvaniten bezeichnet, schließlich war der Epirus schon immer griechisch / albanisch gemischt.
ja ok , ich glaub dir;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben