Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große ein Albaner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich als Grieche (Arvanite) hab das Recht zu schreiben was ich will. Du bist einer der letzten User hier die sich über sowas beschweren. Schließlich schreibst du nur Müll ohne Quellenangaben.

Du narr...........

Wer bist du schon hier zu sagen was Müll isr und was nicht........

Ich könnte im fall Arvanite dich mit Quellen angaben vollstopfen.......
Du würdest aber immer wieder ne andere dumme antwort finden.

Der einzige der den größten Müll von sich gibt bist du...........

Du narr...........

Wer bist du schon hier zu sagen was Müll isr und was nicht........

Ich könnte im fall Arvanite dich mit Quellen angaben vollstopfen.......
Du würdest aber immer wieder ne andere dumme antwort finden.

Der einzige der den größten Müll von sich gibt bist du...........

Hallo bin der Arvanitis und wer bist du???
ich glaub du weinst gleich!

Le bre ket trulan.............

Para do kohe thojke se Arvanitet jon ni fis i grekeve........:rolleyes:

Tashti thot se arvanitet vin nga Shqiperia por jan grek...........:rolleyes:

Shqiperi Shqipero Shqipera blabla

Außer rumheulen kannst du garnichts deshalb bist du auch nicht auf meinen Post auf der Vorseite eingegangen.

Nein das will ich ehrlich nicht. Die ganzen Freaks hier haben einfach keine Ahnung wovon sie Reden. Ich schreibe es jetzt wirklich ein allerletztes mal in dieses Forum und auch nur für dich. Die Arvaniten siedelten vor hunderten von Jahren vom heutigen Albanien ins heutige GR. Als angehörige der orthodoxen Kirche sahen sie sich auch schon früher den Griechentum angehörig. Aus diesem Grund kämpften sie auch tapfer im Befreiungskrieg gegen die Albaner (Osmanen). Die Arvaniten wurden nie unterdrückt im Gegensatz zu den Albanern die in den 80ern 90ern nach GR kamen. Diese werden auch nicht als Arvaniten betrachtet sondern Albanoi genannt. User wie illyrian eagle und konsorte versuchen sich mit etwas zu brüsten mit dem sie nichts zu tun haben. Selbst wenn Arvaniten und Albaner ethnisch etwas verbindet so haben sie heute und damals nix gemeinsam gehabt und schon garnicht mit den Gegen. Schon im Befreiungskrieg sahen die Arvaniten die Albaner als Feinde. Arvaniten sind somit von der Nationalität Griechen doch ethnisch Albaner. Heute erinnert nur die Sprache, das toskisch albanische Sprachdialekt an das Albanertum sonst nichts. Arvaniten genießen in Griechenland ein hohes Ansehen und leben wie jeder andere auch. Ich bin jedes Jahr in GR und weiß wovon ich spreche. Außerdem wurden auch ethnische albanophone Griechen wegen der Sprache als Arvaniten bezeichnet, schließlich war der Epirus schon immer griechisch / albanisch gemischt.

Du erzähls blödsinn

Die Orthodoxne hatten im osmanischen Reich ein hohen Stellewert, sie wurden sogar als Steuereintreiber eingestellt, der Othodoxe Patriarchat hatt mit den Osmanen alle Orthodoxe zu Griechen deklarieren lassen während der osmanischen Zeit.

Du schreibst, sie haen gegen die Osmanen (also Albane) gekämpft.

Ali Pasha Tepelen (der Löwe aus JAnina) war Moslem und Albaner, er hatte mit seinen 200 000 starken MAnn Armee auch gegen seinen Sultan mit den Griechen gekämpft, dafür wurde er hingerichtet,e war einer der grössten Herrscher im osmanischen Reich.

Die Albaner, mehrhetilich MOslems bildeten die Liga von Prizren.

Was die Arvaniten anbelangt, die Albaner waren Katholisch, Orthodox und muslimisch,als 3 verschiedene Regligionen, das nationale Bewustsein hatte daher ziemlich mühe das "Albanertum" salon fähig zu machen.

Der überhaupt bedeuteste albanische Schriftsteller aus dem19ten Jahrhundert NAim Frascherie schrieb:

"Oh Albaner, die einen sind ORthodox und wollen die Griechen, die anderen sind Muslimisch und wollen die Osmanen, die anderen sind Katholisch und wollen den Vatikan,oh ihr Albaner, ihr hat das gleiche BLut, die gleiche Wurzel, die gleiche Sprache,niemand ist euch gleich, und wir sind niemandem gleich"

Dass deine Vorfahren zwangsassimiliert wurden, ist kein Geheimniss.

Arvaniten sind Albaner, da giebt es kein wenn und aber, sowie die Leute aus dem Kanton Uri Schweizer sind.

Was ich aber krass finde, dass du dan albaner beleidigst, den im grunde beleidigst du dich nur selbst.

Entweder du nennst dich Grieche und leugnest alles ab,oder aber du nennst dich Arvanite aus Griechenland und STEHST DAZU!!

Dazu stehen, heist nicht von anderen distanzieren!!!

Ps. Die weist wie Griechenland mit seinen Minderheiten umgeht (Namen ändern, Religion ändern)...etc.

Das war früher nicht anders, dein and verietet dir öffentlich und rechtlich zu deinen wurzeln zu stehen.

Udn du bist nur ein Beweis dafür, wie gut Griechenland in sachen "hellenisierung" ist.

Du erzähls blödsinn

Noch ein Albaner der es besser wissen muss ! Uns Arvaniten verbindet nichts mit den heutigen Albanern warum wollt ihr das nicht einsehen. Meine Vorfahren haben GEGEN euren hinterlistigen Löwen von Ioannina gekämpft. Ich sage doch dass meine Vorfahren ehtnisch Albaner waren jedoch tut das nichts zur Sache da sich kein Arvanit zum Albanertum verbunden fühlt . Wir gehören nicht zu eurem Großalbanien genausowenig wie ihr zu unserer Geschichte gehört.

Noch ein Albaner der es besser wissen muss ! Uns Arvaniten verbindet nichts mit den heutigen Albanern warum wollt ihr das nicht einsehen. Meine Vorfahren haben GEGEN euren hinterlistigen Löwen von Ioannina gekämpft. Ich sage doch dass meine Vorfahren ehtnisch Albaner waren jedoch tut das nichts zur Sache da sich kein Arvanit zum Albanertum verbunden fühlt . Wir gehören nicht zu eurem Großalbanien genausowenig wie ihr zu unserer Geschichte gehört.

ach halt doch einfach dein Mund..................:rolleyes:

Sje Arvanit por je tradhtar...........:toothy2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben