Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große ein Albaner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber man muss sich auch fragen wohin er sonst fliehen sollte,in den osten nach Persien ging ja schlecht.

Wieso nicht nach Athen oder Sparta..........

Er war doch hellene..............:rolleyes::rolleyes:

Komisch auch das sein Nachfolger in epirus der kleine Pirro durch die Taulantier an die Macht kam ne..........
Erzähl uns doch mal wie es dazu kommt das ein Alexander wie pirro in ein von barbaren bewohntes gebiet flieht. Wohlgemerkt Pirro war ein kind als er nach Illyrien flüchtete, wie er wohl sich mit den Illyriern unterhalten hat, wenn er doch aus hellenischem Hause kam:rolleyes:.....

Bestimmt war illyrisch ein dorisches dialekt oder doch ein jonisch???:rolleyes::confused:

Nicht nur ich bezeichne die Makedenen als einen dorischen Stamm, sondern jeder, der ein bisschen über die hellenische Antike belesen ist.

Ich habe dir doch gesagt, das Makedonen keine Dorier waren. Die dorier kamen aus Illyrien und ließen sich in korfu und peloponnes nieder.

Ähnlich haben wir das heute mit den Albanern die sich in Griechenland niederlassen und da auf ihre verwandten (arvaniten) wiedertreffen, die sich schon vor mehr als 500 hundert jahren da niederl ließen.:D

Ich habe dir doch gesagt, das Makedonen keine Dorier waren. Die dorier kamen aus Illyrien und ließen sich in korfu und peloponnes nieder.

Junger Mann,

hör´ jetzt mit dem Schwachsinn auf. Ich bin mir sicher, dass du mit akademischen Quellen nichts anfangen kannst, aber was du sagst und was tatsächlich ist, sind zwei paar Schuhe.

Es ist dein Recht zu glauben, was du glauben möchtest, aber erwarte nicht das Gleiche vom Rest der Welt.

Hippokrates

Junger Mann,

hör´ jetzt mit dem Schwachsinn auf. Ich bin mir sicher, dass du mit akademischen Quellen nichts anfangen kannst, aber was du sagst und was tatsächlich ist, sind zwei paar Schuhe.

Es ist dein Recht zu glauben, was du glauben möchtest, aber erwarte nicht das Gleiche vom Rest der Welt.

Hippokrates

Schwachsinn??. Über das makedonische weiß man so gut wie nichts. Und dann kommst du hier an und erzählst uns das dass Makedonische ein dorisches dialekt war..............:rolleyes:.

Wenn willst du vetrauen. Einen Herodot etwa der nicht mal genau wuste was die Bevölkerung Attikas war??? Strabon ??? Thukididis??

Wo jeder jeden mit der einen und der anderen These widerlegt.
Kommst mit so einen schmarn wie Molosser waren Hellenen. Wieso antwortest du nicht auf meine fragen, was Alexander und Pirro in Illyrien verloren hatten????? Und wie konnte sich ein Pirro in jungen jahren mit den Illyriern verständigen ??? Und wieso waren die Taulantier so interessiert einem jungen "hellenen" zu helfen an die Macht zu kommen ??

Wieso erklärst du mir nicht wieso die Italiener die Albaner noch vor der Jahrhundert wende entweder albanesen oder Epiroten bezeichneten???
Wieso erklärst du uns nicht wieso Skanderbeg als nachkomme Pirros und könig der Epiroten bezeichnet wurde ???

Komst mir hier mit einem Argument an, weil die Welt es so sieht. Nur weil die Welt es jetzt so sieht muss es nicht hei?en das es auch so war. Vor 30 jahren dachte die Welt auch wir seien eingewandert oder gar Thraker und hielten jeden für Krank der behauptete Albaner seien Illyrier. Heute schaut es anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben