Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große ein Albaner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie soll ich sagen wenn ich wir zu 80% slawisch vom blut wären und unsere sprache 40% slawisch wäre dann wären wir auch keine illyrer aber wir haben das lateinische albanisiert illyrisiert wir haben das lateinische durch das illyrische bkommen dann 60% illyrisch 30 % lateinisch serbisch altgriechich und türkisch 10%
Klingt zwar nicht gerade zusammenhängend das Ganze, dennoch versuche ich mal darauf zu antworten:
Ihr habt nicht das Lateinische albanisiert. Eure Sprache weist auf eine abgebrochene Assimilation der Illyrer durch die Römer hin. Was gewisse Ähnlichkeiten des Albanischen mit den romanischen Sprachen erklärt. Deine sprachlichen Anteile in Prozent hingegen , die du hier so schön auflistest, weisen lediglich auf eine starke, von Selbsüberzeugung oder Selbstverblendung durchschwängerte Phantasie hin...

wie soll ich sagen wenn ich wir zu 80% slawisch vom blut wären und unsere sprache 40% slawisch wäre dann wären wir auch keine illyrer aber wir haben das lateinische albanisiert illyrisiert wir haben das lateinische durch das illyrische bkommen dann 60% illyrisch 30 % lateinisch serbisch altgriechich und türkisch 10%

Woher hast Du das, aus einen Kinderüberaschungsschokoladenei (was für ein Wort :confused: ) ?

Hier steht was ganz anderes

Hipokrates hast du die alle geprüft was ich geschrieben habe?
Also ich Trage meine namen vor mein Vorvätern mit stolz.
Mollos jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Wo ist eigentlich dieser Aleksandar hin seit ich ihm die 3 Bücher vor 1913 gezeigt habe hört man nix mehr von ihm:app:

Alexanders Mutter Olympias war eine Molosserin und somit eine Epirotin. Die Molosser waren bekanntlich keine Illyrier.

Die heutigen Albaner übrigens auch nicht. ;)

Hippokrates

Naja wenigstens gibst du es zum Teil zu.

Molosser waren sehr wohl Illyrien sowie es die Chaonier waren.
Oder wie erklärst du dir das Alexander mit seiner Mutter nach Illyrien floh.
Genau wie Pirro. Skanderbeg hieß König der Epiroten. Ali Pasha wurde der Neue Pirro genannt. Die Albaner wurden im Mittelalter von den Italienern als Epiroten bezeichnet.

Das was du erzählst stimmt wieder nicht, wie alle deine anderen Märchen mein kleiner einwanderer aus Kleinasien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben