Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große ein Albaner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie soll ich sagen wenn ich wir zu 80% slawisch vom blut wären und unsere sprache 40% slawisch wäre dann wären wir auch keine illyrer aber wir haben das lateinische albanisiert illyrisiert wir haben das lateinische durch das illyrische bkommen dann 60% illyrisch 30 % lateinisch serbisch altgriechich und türkisch 10%

Du hast seine Frage aber trotzdem nicht beantwortet.

Hippokrates

wenn ihr euch auf antike gr beziehen wollt dann kann ich sogut mich sogut wie auf das makedonische reich von alexander beziehen dessen mutter wirklich illyrerin ist das sagt mein vater und der kuckt sich keine filme an er hat gelesen aber heimlich da man ja früher nichts mit albanien machen durfte nichts lesen nichts albanisch sprechen garnichts das haben auch viele albaner auch so erzählt

ihr seit mehr slawen oder türken als richtige griechen so jetzt frage beantwortet

ist ja so wie wenn sich dir heutigen türken sich auf die mongolen recht hätten und stolz drauf wären

ihr seit mehr slawen oder türken als richtige griechen so jetzt frage beantwortet

ist ja so wie wenn sich dir heutigen türken sich auf die mongolen recht hätten und stolz drauf wären

Darum sprechen wir ja heute eine slavische/türkische Sprache und sind Mohammedaner. :rolleyes:

Mit der Allgemeinbildung habt es ihr Forumsalbaner nicht so sehr. Woran liegt es eigentlich?

Hippokrates

wenn ihr euch auf antike gr beziehen wollt dann kann ich sogut mich sogut wie auf das makedonische reich von alexander beziehen dessen mutter wirklich illyrerin ist das sagt mein vater und der kuckt sich keine filme an er hat gelesen aber heimlich da man ja früher nichts mit albanien machen durfte nichts lesen nichts albanisch sprechen garnichts das haben auch viele albaner auch so erzählt

Alexanders Mutter Olympias war eine Molosserin und somit eine Epirotin. Die Molosser waren bekanntlich keine Illyrier.

Die heutigen Albaner übrigens auch nicht. ;)

Hippokrates

wie soll ich sagen wenn ich wir zu 80% slawisch vom blut wären und unsere sprache 40% slawisch wäre dann wären wir auch keine illyrer aber wir haben das lateinische albanisiert illyrisiert wir haben das lateinische durch das illyrische bkommen dann 60% illyrisch 30 % lateinisch serbisch altgriechich und türkisch 10%

Und wer sagt dir das Griechen 80% slawisches blut haben und unsere sprache 40 % slawisch ist? wo steht das bitte?

Ich finde das die neugriechische Sprache und die Altgriechische immernoch sehr viel gemeinsam haben

hier mal paar wörter als beispiel:

altgriechisch neugriechisch Übersetzung ou)de/n den agr.: nichts; ngr.: nicht o)li/gon li/go wenig a)mauro/j mau/roj dunkel, schwarz o(mile/w milw/ agr.: ich unterhalte mich: ngr.: ich spreche e)mbai/nw mpai/nw ich gehe hinein, trete ein
altgriechisch neugriechisch Übersetzung lepto/j le/ftoj dünn pi/ptw pe/ftw ich falle sxi/zw ski/zw ich spalte, schneide kti/zw xti/zw ich gründe, baue

Die neugriechische Schrift unterscheidet sich nämlich kaum von der altgriechischen. Das Alphabet ist völlig gleich, nur bei den Akzenten gibt es kleine Unterschiede.

Die griechische Sprache existiert nun seit mehr als 2500 Jahren, hat aber während dieser Zeit nie aufgehört gesprochen zu werden und sich deshalb immer wieder verwandelt. Man kann die griechische Sprachgeschichte folgendermaßen aufteilen:7

• Altgriechisch (bis ca. 330 v. Chr.)
  • Koine (ca. 330 v. Chr. bis ca. 530 n. Chr.)
  • Mittelgriechisch (ca. 530 n. Chr. bis 1453)
  • Neugriechisch (ab 1453)
Facharbeit: Aus Alt- mach' Neugriechsich. Übersicht

Die neugriechische Schrift unterscheidet sich nämlich kaum von der altgriechischen. Das Alphabet ist völlig gleich, nur bei den Akzenten gibt es kleine Unterschiede.

In dem Fall ist der Begriff "neugriechische Schrift" falsch, da es so etwas nicht gibt. Die griechische Schrift hat sich über die Jahrtausende nicht geändert; wir benutzen das selbe Alphabet wie Homer und Perikles.

Hippokrates

Und wieso sind wir das? wo hast du sowas gelernt bitte?

Sollen wir noch weiter in die Geschichte zurückgehen ?

dan kommen wir alle aus Afrika und jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben