Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

Den Staat haben die Griechen trotzdem nicht erfunden. Der Kaiserbegriff findet bei den Pharaonen indes keine Anwendung. "Pharao" ist der bei uns gebräuchliche Begriff für die altägyptischen Könige, von denen auch nicht alle den Pharaonen-Titel zu ihrer Zeit trugen.

Ich rede auch von der Demokratie einer staatsFORM und ich rede auch vom Wesen des Kaisertums und nicht vom Begriff - von was hast du eigentlich eine ahnung?

....dann ändert doch alle mal eben den Gustus der ganzen Epistemien und Epistemiker und der Gnosis........warum sind das griechische Wörter ?
Es ist schon komisch, dass man diversen fixen Hypothesen und Fantasien mehr Glauben schenken will als bestätigten Fakten unstreitbarer Forscher. So zbs. Lane Fox, der Harvard-Professor und Historiker, der sein ganzes Leben dem Leben Alexanders verschrieben hat und als anerkanntester Alexanderforscher alive gilt.
Viele hundert ebenfalls anerkannte Unidoktoren und Museumsdirektoren weltweit, die das "Obama-Letter" gezeichnet haben........................
All das soll mal im Zeitablauf nicht untergehen.
Die Fakten sind klar und zu Hauf da..................................das müßte jedem langen, es sei denn man ist Evidenzallergiker.

Auf jeden Fall ist Lubi mir gegenüber nicht respektlos. Bei meinen Landsleuten eher etwas weniger, habe ich den Eindruck. Zweitens ist er nicht unbefangen beim Thema, auch wenn er anders artikuliert.
thats my two drachmes :) :)

Zurück
Oben