Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

alex ist makedoner gewesen!

makdonen = mischlinge mit eigener identität!

Also du weist es besser als er selber? Der sagt nix von mischling ilirer oder marsmensch. Der sagt "ich bin grieche" und das mehrmals und in ner sprache in der ich heute noch verstehen kann.

Alos wenn ich dir sage ich bin grieche kannst dann behaupten ich bin bulgare?

Re tha mas trelanete re albanakia

alex ist makedoner gewesen!

makdonen = mischlinge mit eigener identität!

Nee das stimmt nicht. Die Makedonier waren reinrassige DORIER. Sie waren sehr wahrscheinlich ein eigenes Volk das heute als NORDWESTGRIECHISCH beschrieben wird...die Spartaner waren auch Dorischen Ursprungs....Die Dorier waren eine reine Kriegerkaste die von Könige geführt wurden die ihrerseits von Herakles und Achilles abstammen...mit dem Schwert geboren sind und auch mit ihm starben...sie läuteten das Eisenzeitalter in Griechenland ein...Alles in allem NORDWESTGRIECHEN nach der heutigen Forschung.MFG

Nee das stimmt nicht. Die Makedonier waren reinrassige DORIER. Sie waren sehr wahrscheinlich ein eigenes Volk das heute als NORDWESTGRIECHISCH beschrieben wird...die Spartaner waren auch Dorischen Ursprungs....Die Dorier waren eine reine Kriegerkaste die von Könige geführt wurden die ihrerseits von Herakles und Achilles abstammen...mit dem Schwert geboren sind und auch mit ihm starben...sie läuteten das Eisenzeitalter in Griechenland ein...Alles in allem NORDWESTGRIECHEN nach der heutigen Forschung.MFG

Sag mal hat sich den mittlerweile rumgesprochen das die makedonier urspruenglich aus Argos stammen?

Also du weist es besser als er selber? Der sagt nix von mischling ilirer oder marsmensch. Der sagt "ich bin grieche" und das mehrmals und in ner sprache in der ich heute noch verstehen kann.

Alos wenn ich dir sage ich bin grieche kannst dann behaupten ich bin bulgare?

Re tha mas trelanete re albanakia

wiedersetz dich nicht gegen die Realität.......

Er behauptete auch Zeus sohn zu sein.....:rolleyes:

Dorier stammen nicht von Achillis. Wie sollten sie auch wenn sie da eingewandert sind.....:rolleyes:

Den Ursprung vieler nicht indogermanischer Wörter des Griechischen (etwa thalassa θάλασσα ‚Meer‘ und nēsos νῆσος ‚Insel‘) vermutet man in der Sprache oder den Sprachen der Bewohner Griechenlands vor Ankunft der griechischen Völker um 2000 v. Chr., die im Altgriechischen Pelasgoi Πελασγοί ‚Pelasger‘ genannt wurden.[3] Zur Klassifikation des ‚Pelasgischen‘ gibt es Theorien, die in ihm eine eigene indogermanische Sprachform sehen und es mit dem Illyrischen in Verbindung bringen, aufgrund der fehlenden Originalquellen aber kaum beweisbar sind. Weder die illyrische noch die „pelasgische“ Sprache haben sich, außer in wenigen Lehnwörtern, in nennenswertem Umfang erhalten, so dass eine Rekonstruktion dieser Sprachen und damit eine Bestätigung oder Widerlegung dieser These nicht möglich ist.

Das Griechische wurde auch durch eine unbekannte indogermanische Sprache, die eventuell dem ausgestorbenen Illyrischen nahestand, beeinflusst.

und da wollen mir welche sagen dass die makedonische sprache nicht illyrisch beeinflusst wurde

wenn schon die helenische beeinflusst wurde muss wenigstens das makdonische über das helenische indirekt illyrisch beeinflusst gewesen sein!

Zurück
Oben