Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

Allgemeine Warnung
Sch... auf euch zwei junkies im Forum:pc: die anerkannte Geschichtschreibung sagt das Alexander zusammen mit Agamnenon der größte griechische Patriot aller Zeiten war Alex war sogar griechischer als jeder Grieche es jemals war. :walk:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sch... auf euch zwei junkies im Forum:pc: die anerkannte Geschichtschreibung sagt das Alexander zusammen mit Agamnenon der größte griechische Patriot aller Zeiten war Alex war sogar griechischer als jeder Grieche es jemals war. :walk:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Nein!

Cleopatra von Ägypten hat ihren Bruder Ptolemäus geheiratet. Dabei ging es darum, dass man große Angst hatte fremdes Blut in die Reihe zu bekommen. Und wie zuvor steht, es war auch übernommene Tradition zugleich.
Ganz sicher kann das niemals verglichen werden mit der gängigen "Versprechung" von Cousinen und Cousins in der moslemischen Welt, die aktuell gehandhabt wird- weltweit.
Unter Normalbürgern in der Antike gehörte das eben nicht zur Tradition. Also das Gegenteil der vorliegenden Vowürfe gegen eine mögliche Nachahmung die von uns übernommen sein soll usw.usw.

Cleopatra stammt vom makedonischen Königshaus. Nicht von einem griechischen Königshaus, was es zu dieser Zeit glaube ich auch nicht gab.

Nein und wieder Nein
Alexander war nicht Schwul :lol:

Genau meine Stellung. Ich habe letztens doch gefragt, ob Lube nur einen Menschen aus der ganzen Menscheit nennen kann, der noch leidenschaftlicherer Hellene war als Alexander......diese Frage blieb bis jetzt und wird immer unbeantwortet bleiben, weil Alex der größte - und leidenschaftlichste GRieche war, der jemals unter Menschen gelebt hat......Niemand kommt da ran......

Genau meine Stellung. Ich habe letztens doch gefragt, ob Lube nur einen Menschen aus der ganzen Menscheit nennen kann, der noch leidenschaftlicherer Hellene war als Alexander......diese Frage blieb bis jetzt und wird immer unbeantwortet bleiben, weil Alex der größte - und leidenschaftlichste GRieche war, der jemals unter Menschen gelebt hat......Niemand kommt da ran......

Ihr habt mal wieder alles falsch verstanden.
Er hat er die Erfahrung der Hellenas geliebt :haha:

Zurück
Oben