Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

Herakles, ajde pokazi edna slika da vidam kako izgledas. Se interessiram mnogu za licnosti od razlicni mesta.

ne moza imam mnogu dusmani ovde....samo ceket, da ja zemaet slikana i dase zaebavet so mene.....ca vida ako najda nekoia uba slika ke ja klam da ja vidish i keti kazam posle ok....ama sega za sega premnogu me mrzet ovde i slikine mozet dagi kopiret i posle came zaebavaet...zacekaj malce dase smirit malu rabotava i posle ke klam slika i ke ti kaza...

Häääää. Ich habe dir doch gesagt wie das woher das Hellenische stammt.

Aber ich wiederhole es nochmal für dich.

Dorier: Ein stamm welches aus Illyrien kam und Pelasgisch war.
Ionier: Auch pelasgisch wie uns Herodot zusichert.
Eolier: Genau dasselbe auch Pelasgisch.

Diese drei schlossen sich zusammen und des entstand Hellas.
Versteht du es. Die Hellenen sind selbst die Pelasgen.....

doreier waren indogermanen!
pelasger nicht!
sie kammen zwar aus illyrien waren aber keine !

dort waren schon die pelasger ansässig und dorier wurden von denen beeinflusst wie ich schon schrieb ein nahe stehendes volk der illyrer beeinflusste die griechische sprache da illyrer wiederum indogermanen waren die pellasger nicht muss man annehmen dass die illyrer das produkt aus der mischung von doriern und pelasger sine wie die helenen jedoch gab es unterschiedeliche mischungen sodass 2verschiedene sprachen rauskamen

ich denke die illyrer haben schon den wortschatz der pellasger übernommen jedoch nicht die grammatik was sie zu indogermanen machte

und die helenen haben viele wörter vom pellasgischen übernommen weil die pelasger entwickelter waren und viele wörter hatten welche die helenen garnicht kannten und nahmen natürlich auch die höhere kultur an sich!

und noch was zu den dorern man sieht doch eindeutig dass sie auch nicht blond waren!
kuckt euch sparter den film an^^

nein aber es ist dumm zu sagen das die pelasger dunkelhäutig und klein waren das wissen wir doch nicht sowieso sind die meisten südländer etwas dunkeler aber trotzdem die dorer waren auch in deinem südlichen land delmatien also waren si ganz bestimmt nicht blond!

hahaha, ist immer lustig zu lesen was so manch albaner verzapft :D:D:D:D

nochmal

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
The speech of Alexander I, when he was admitted to the Olympic games
"Men of Athens...
Had I not greatly at heart the common welfare of Hellas I should not have come to tell you; but I am myself Hellene by descent, and I would not willingly see Hellas exchange freedom for slavery....
If you prosper in this war, forget not to do something for my freedom; consider the risk I have run, out of zeal for the Hellenic cause, to acquaint you with what Mardonius intends, and to save you from being surprised by the barbarians.
I am Alexander of Macedon."

(Herodotus, The Histories, 9.45)

antwortet hierzu bitte, der sagt grieche, nix ululer, skopianer, albaner marsmensch er sagt GRIECHE.

I am myself Hellene by descent, er sagt GRIECHE.

Nein, wie du lesen kannst, sagt er, er wäre Hellene. Das Worte Grieche wird er damals kaum gekannt haben. Der Begriff Helene wurde primär für Griechen benutzt, aber nicht nur ausschließlich. Ja, Alexander mag ein Dorier gewesen, somit ein Grieche. Aber er hat niemals gesagt... 'Ich bin ein GRIECHE'.

Nein, wie du lesen kannst, sagt er, er wäre Hellene. Das Worte Grieche wird er damals kaum gekannt haben. Der Begriff Helene wurde primär für Griechen benutzt, aber nicht nur ausschließlich. Ja, Alexander mag ein Dorier gewesen, somit ein Grieche. Aber er hat niemals gesagt... 'Ich bin ein GRIECHE'.

Sag mal jetzt sind hellenen keine griechen sondern japaner oder was? Wie ist der name GR ofiziell sags mir mal

Okay, Hellene for Dummies.

Musste man ein ethnische Grieche gewesen sein, um als Hellene akzeptiert bzw. gennant zu werden? Nein.

Deshalb meinte ich vorher, Hellenen waren in erster Linie Griechen, aber wenn jemand aus einem anderen Volk griechisch Sprach und 'mitmachen' wollte beim griechischen Kulturkreis, dann wurde er auch ins Hellenentum einbezogen.
--

Parmenion, kann's sein, dass du Halb-Serbe, Halb-Grieche bist?

Zurück
Oben