Das hättest du wohl gerne Albaner......Doe Dorier waren ein INDOGERMANISCHER STAMM MIT NORDISCHER ABSTAMMUNG die das Eisenzeitalter in Griechenland einläuteten
Dorier waren Pelasgen. Sowie es die Ionier waren. Zwar waren unterschiede zwischen ihren sprach doch letztendlich waren sie beide Pelasgisch.
und sicherlich nicht Pelasgisch!!! Diese Pelasger waren kleine dunkle Männlein die autochton waren und sicherlich nicht grosse blonde Männer die die halbe Welt eroberten!!!!!
Pelasgen sind nicht zu unterschätzen. Ob sie Blond oder sonst wie waren, dass kanst du am wenigsten beurteilen. Zudem müssten sie Blond gewesen sein, denn einer ihrer Nachfahren sollte die ganze bekannte Welt der damaligen Zeit in die Knie zwingen. Sein name war Alexander falls es dich nicht stört.
ALso lass dich zuerst Mal ein bisschen informieren über die Dorier und erzähl mir dann so einen Scheiss!.
Ich habe mich über dorier, Ionier sowie eolier informiert. Und habe bemerkt was jeder normal bemerken würde..... Sie waren Pelasgen. Zudem kamen die Dorier aus Illyiren. Eines der dorier stämme hießen Hyllus....
Das ist typisch für euch genau wie die Griechen wollt ihr alle albanisieren wie auch die Griechen!!!
Ich weiß nicht was ich ALbanisiert habe ???
Ich habe gesagt das Hellenen Pelsagischem Uhrsprung sind. Ich habe ledeglich gesagt das die Hellen atochton sind. Und nicht eingewandert wie mein werter Landsmann das sehen wollte. Sie sind autochton, weil sie die Nachfahren der Ionier, Dorier und eolier sind, die sich Hellenen nannten und die wiederum ihren Uhrsprung alle auf die Pelasgen zurückführten, wie Herodot und andere Hellenische erzähler uns versichern. Also weiss ich nicht in wie fern ich Hellenen albanisieren wollte ????. Mein Vortrag hatte nichts Politisches. Sie basierte nur auf quellen die ich habe. Also weiss ich nicht wieso du abgehst oder hast du schlicht weg mein Vortrag nicht verstanden......
Man vergisst die Thraker und die waren das älteste Volk ca. 6000 jahre am Balkan!!
Ich habe die Thraker nicht vergessen. Wie du in meinem Beiträgen lesen kanst habe ich auch was zu ihnen gesagt. Nur bezweifele ich stark das du, wenn es um Thraker geht überhaupt mitreden kanst. Du lebst weder ihre Sprache noch sitten von das aus .......take it easy
Die Ilyrer kommen aus Südösterreich aus der HALLSTATT KULTUR und nicht aus dem südlichen Balkan...Und wenn ihr Pelasger seit, dann seit ihr keine Ilyrer denn dann wärt ihr Pelleponnes Griechen oder so etwas
Wer sagt das die Illyrier aus dem Norden kamen???? Wer sagt uns das alle Illyrier gleich waren???? Die albanische sprache ist der beste Beweis das sie Pelasgischem Uhrsprung ist auch, wenn hier manche experten ankommen werden und sagen die Illyrier haben keine erzeugnisse zurück gelassen.
Nur ist es doch komisch das Zeus, Aphrodite usw. alle eine Bedeutung im ALbanischen haben. Genau so wie Thrakische wörter wie Phara oder Illyrische.
Das war selbst für forscher so verblüffend das sie mal eine Zeit anahmen das die Albaner nachfahren der Thraker seien. Wir sind keine Griechen wir sind nachkommen der Illyrier und auf dem Balkan stehen wir den Griechen am nähesten auch wenn wir politisch die letzten Jahrhundert uns mit den Griechen bekriegt haben so must du die letzten jahrtausen sehen und da sehe ich keinen einzigen Krieg zwischen diesen beiden Völkern. Ein grund für diese Situation ist die Religion. Wobei dieses mehr aus der Griechischen seite kommt, verständlich wo doch diese Religion die Orthodoxische es war die das Neugriechische land erschaffte und zwischen diesen beiden Völker ein Hass entfachte das vorher nie da war.
Deswegen kommen dann auch solche Komentare wie die Griechen können doch keine Pelasgen sein weil doch Albaner sind. Oder die Albaner können keine pelasgen sein weil sie dann Griechen wären. Ich sage sie können alle beide pelasgen sein, denn sie haben den gleichen Uhrsprung.