Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

Den er hat in seinem Brief an Darius geschrieben das er Rache nehmen wird für das was seine Vorfahren Hellas angetan haben.
56.gif
56.gif
56.gif
56.gif
56.gif

Diesen interessanten Text sollten alle Neugriechen lesen und das Wesen des Alex des Unbesiegten besser ergreifen
67.gif

Das hättest du wohl gerne Albaner......Doe Dorier waren ein INDOGERMANISCHER STAMM MIT NORDISCHER ABSTAMMUNG die das Eisenzeitalter in Griechenland einläuteten

Dorier waren Pelasgen. Sowie es die Ionier waren. Zwar waren unterschiede zwischen ihren sprach doch letztendlich waren sie beide Pelasgisch.

und sicherlich nicht Pelasgisch!!! Diese Pelasger waren kleine dunkle Männlein die autochton waren und sicherlich nicht grosse blonde Männer die die halbe Welt eroberten!!!!!

Pelasgen sind nicht zu unterschätzen. Ob sie Blond oder sonst wie waren, dass kanst du am wenigsten beurteilen. Zudem müssten sie Blond gewesen sein, denn einer ihrer Nachfahren sollte die ganze bekannte Welt der damaligen Zeit in die Knie zwingen. Sein name war Alexander falls es dich nicht stört.

ALso lass dich zuerst Mal ein bisschen informieren über die Dorier und erzähl mir dann so einen Scheiss!.

Ich habe mich über dorier, Ionier sowie eolier informiert. Und habe bemerkt was jeder normal bemerken würde..... Sie waren Pelasgen. Zudem kamen die Dorier aus Illyiren. Eines der dorier stämme hießen Hyllus....

Das ist typisch für euch genau wie die Griechen wollt ihr alle albanisieren wie auch die Griechen!!!

Ich weiß nicht was ich ALbanisiert habe ???:confused:
Ich habe gesagt das Hellenen Pelsagischem Uhrsprung sind. Ich habe ledeglich gesagt das die Hellen atochton sind. Und nicht eingewandert wie mein werter Landsmann das sehen wollte. Sie sind autochton, weil sie die Nachfahren der Ionier, Dorier und eolier sind, die sich Hellenen nannten und die wiederum ihren Uhrsprung alle auf die Pelasgen zurückführten, wie Herodot und andere Hellenische erzähler uns versichern. Also weiss ich nicht in wie fern ich Hellenen albanisieren wollte ????. Mein Vortrag hatte nichts Politisches. Sie basierte nur auf quellen die ich habe. Also weiss ich nicht wieso du abgehst oder hast du schlicht weg mein Vortrag nicht verstanden......:confused:

Man vergisst die Thraker und die waren das älteste Volk ca. 6000 jahre am Balkan!!

Ich habe die Thraker nicht vergessen. Wie du in meinem Beiträgen lesen kanst habe ich auch was zu ihnen gesagt. Nur bezweifele ich stark das du, wenn es um Thraker geht überhaupt mitreden kanst. Du lebst weder ihre Sprache noch sitten von das aus .......take it easy

Die Ilyrer kommen aus Südösterreich aus der HALLSTATT KULTUR und nicht aus dem südlichen Balkan...Und wenn ihr Pelasger seit, dann seit ihr keine Ilyrer denn dann wärt ihr Pelleponnes Griechen oder so etwas

Wer sagt das die Illyrier aus dem Norden kamen???? Wer sagt uns das alle Illyrier gleich waren???? Die albanische sprache ist der beste Beweis das sie Pelasgischem Uhrsprung ist auch, wenn hier manche experten ankommen werden und sagen die Illyrier haben keine erzeugnisse zurück gelassen.
Nur ist es doch komisch das Zeus, Aphrodite usw. alle eine Bedeutung im ALbanischen haben. Genau so wie Thrakische wörter wie Phara oder Illyrische.
Das war selbst für forscher so verblüffend das sie mal eine Zeit anahmen das die Albaner nachfahren der Thraker seien. Wir sind keine Griechen wir sind nachkommen der Illyrier und auf dem Balkan stehen wir den Griechen am nähesten auch wenn wir politisch die letzten Jahrhundert uns mit den Griechen bekriegt haben so must du die letzten jahrtausen sehen und da sehe ich keinen einzigen Krieg zwischen diesen beiden Völkern. Ein grund für diese Situation ist die Religion. Wobei dieses mehr aus der Griechischen seite kommt, verständlich wo doch diese Religion die Orthodoxische es war die das Neugriechische land erschaffte und zwischen diesen beiden Völker ein Hass entfachte das vorher nie da war.

Deswegen kommen dann auch solche Komentare wie die Griechen können doch keine Pelasgen sein weil doch Albaner sind. Oder die Albaner können keine pelasgen sein weil sie dann Griechen wären. Ich sage sie können alle beide pelasgen sein, denn sie haben den gleichen Uhrsprung.;)

gibt es da nochmehr quellen?

den die Zerstörung von persepolis würde mit diesem Brief wie die Hand aufs auge passen

(2. 14. 5.6): “Your ancestors invaded Macedonia and the rest of Greece and did us great harm, although you had suffered no prior injury; I have been appointed hegemon of the Greeks and have invaded Asia in the desire to take vengeance on the Persians for the aggressions which you began.”

nochmal
"in the desire to take vengeance on the Persians for the aggressions which you began.”"[/b]

Ich denke mal er hat in seinem Brief an Darius nicht umsonst geschrieben das er Rache nehmen wird .

dass Alexander nicht direkt mit der Verwüstung von Persepolis zu tun hatte, wird auch beschrieben in Hermann Bengtson - Griechische Geschichte. Ich find aber die zutreffende Stelle nicht mehr.

Opala, es kann sein, dass manche Geschichtsschreiber Tatsachen ein wenig überspitzter dargestellt haben. Wenn Alex der Initiatior der Massenhochzeit von Susa war, versteh ich nicht ganz, warum er dann Persepolis zerstören wollte.

dass Alexander nicht direkt mit der Verwüstung von Persepolis zu tun hatte, wird auch beschrieben in Hermann Bengtson - Griechische Geschichte. Ich find aber die zutreffende Stelle nicht mehr.

hmmm aber wieso sollten die alten historiker die das aufgeschrieben haben lügen?

aber naja freut mich wenigstens das Alexander in einem Buch vorkommt mit dem Titel "Griechische Geschichte" ;)

Opala, es kann sein, dass manche Geschichtsschreiber Tatsachen ein wenig überspitzter dargestellt haben. Wenn Alex der Initiatior der Massenhochzeit von Susa war, versteh ich nicht ganz, warum er dann Persepolis zerstören wollte.

Wie gesagt laut den alten Zitaten aus rache weil die Perser damals Athen in grund und boden gestampft haben.

Ist doch auffällig das Alexander nur Persepolis zerstört hat und nicht noch mehr städte in Persien.

Passt doch Die Perser haben damals Athen zerstört und nicht mehr
Alexander hat danach nur Persepolis in Persien zerstört und nicht mehr.

hmmm aber wieso sollten die alten historiker die das aufgeschrieben haben lügen?

aber naja freut mich wenigstens das Alexander in einem Buch vorkommt mit dem Titel "Griechische Geschichte" ;)

Ich hab nicht gemeint, dass sie jetzt alles erlogen hätten, sondern nur ein wenig ihr eigenes Denken in die Geschichte reininterpretiert haben könnten.

Wie gesagt laut den alten Zitaten aus rache weil die Perser damals Athen in grund und boden gestampft haben.

Ist doch auffällig das Alexander nur Persepolis zerstört hat und nicht noch mehr städte in Persien.

Passt doch Die Perser haben damals Athen zerstört und nicht mehr
Alexander hat danach nur Persepolis in Persien zerstört und nicht mehr.

das würde wiederum dafür gelten.

wie kann ein Indogermanisch-gehauchtes Volk oder ein Indogermanisches Volk von Skipetaren von einen nichtindogermanischen Volk abstammen???

Thrakien
Manche Sprachwissenschaftler sehen hier dagegen die Wiege des Indogermanischen, dass sich von hier über Kleinasien (Hethiter), sowie die nördlichen Steppengebiete bis nach Nordindien, sowie in nördlicher und westlicher Richtung ausgebreitet haben soll.......

Was sagt uns jetzt das ???????

Einige Forscher gehen davon aus, dass die Thraker auch für die Griechen eine Art Ur- oder Vorbevölkerung darstellten (Protogriechen). Vielleicht sind die Thraker bereits vor den Griechen auch auf das griechische Festland vorgedrungen. Dafür spricht die starke Dominanz thrakischer Götter und Mythen im griechischen Pantheon, sowie Berichte der Autoren des Altertums, Orts-, Flur- und Personennamen in Griechenland.....

Personen und Ortsnamen.......aha etwa Zeuss, korinth und Attica ???

Vielleicht habe die Forscher immer noch nicht gemerkt was eigentlich die leichteste erklärung und verbindung dieses Verwirrspiel ist. Wie wär es, wenn die Forscher mal die Pelasgen dazu nehmen würden. Vielleicht würden sie die verbindung zwischen Thrakern und Griechen erkennen...

P.s. mit Protogriechen wurden meist die Pelasgen gemeint.....

Und es wurden tausende Gewebeproben von Albanern abgenommen und nirgendwo wurde dieses Volk gefunden bei niemandem am Balkan und darum gelten sie als ausgestorben..

Vielleicht weil es selbst die Pelasgen sind die nur einen anderen namen trugen.

ich bin ja Vlache aus Makedonien und wir sind die Nachfahren der alten Thraker und ich stamme aus einer Bergregion in Mk die sehr isoliert war bis in die Jugoslawien-Zeit und laut seriösem Gentest bin ich bzw. meine Vorväter VIKINGER und das aus dem hohen Norden...ich persöhnlich glaube eher das Mal ein gehörnter VIKINGER über Albanien nach Makedonien kam und sich eine schöne Makedonierin zur Frau nahm und sich dort ansiedelte aber die Theorie mit den thrakischen Kimmeriern und den germanischen Kimbern könnte auch was wahres haben, das ich aber eher weniger glaube...MFG

Vlahe also.......dann bist du wohmöglich ein nachfahre der Thraker.
Wobei eine gute Zahl von den heutigen Griechen vlahisch sind oder besser gesagt ihren Uhrsprung da haben.

Zurück
Oben