Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

Ich hab nicht gemeint, dass sie jetzt alles erlogen hätten, sondern nur ein wenig ihr eigenes Denken in die Geschichte reininterpretiert haben könnten.

Ja das kann natürlich sein.

Aber ich weiß was du meinst
wie der Historiker Herodot der hat damals auch übertrieben mit den zahlen der Persischen Armee die nach Hellas kamen laut ihm sollten es über 1 million gewesen sein dabei waren es nur 50.000 oder so

“…so said the military leaders to the camps: `We have made enough war in Persia and conquered Dareios who claimed taxes from the Hellenes, but what are we accomplishing by marching against the Indians, in scary lands and doing things IMPROPER FROM HELLAS? If Alexandros has become full of himself and wishes to be a warrior, and subjugate barbarian peoples why do we follow him? Let him move on alone and engage in wars. Having heard these Alexander separated the Persian host from the MACEDONIANS AND THE OTHER HELLENES and addressed them…”
(`Kallisthenes’ 3.1.2-4)

Opala, du meintest einmal 'ich hab lange darüber nachgedacht, und für mich seid ihr auch Makedonier'. Was hat dich dazu bewogen?

7686_Dzejn_Bingam.jpg

780px-Prilep_Aleksander.jpg

Griechen, ihr müsst das Denkmal abreißen. Liegt in Prilep, unweit von eurem verlorenen Monastiri. So eine Frechheit......

Zurück
Oben