Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

Vorallem warte ich schon seit Jahren eine Quelle zu sehen die sagt,, Die heutigen Nordmazedonen sind die Nachfahren der antiken Makedonen,, . Außer blogspot kommt nix

Das Ding ist, dass das in der ganzen Diskussion hier gerade nicht mal eine Rolle spielt. Die antiken Makedonen können von mir aus die Urslawen schlechthin sein wie es manche Skopianoi ja immer behaupteten.
Und selbst dann wären wir Griechen näher an den Makedonen als der Asiate. :lol:
 
So hab mir das Video angeschaut. Jetzt verstehe ich woher Alexander seine diplomatischen Fähigkeiten her hat. Philippus war ein richtiger Fuchs. Zu schade, dass er mehr im Schatten seines Sohne steht. Ich denke er wäre auch in der Lage gewesen das Achaemiden Reich platt zu machen. Vll hätte er es sogar stabilisieren können. Alexander hat ja mehr erobert als versucht zu stabilisieren. Wäre die Thronfolge besser überm Tisch gegangen, würde die Welt noch hellenischer Aussehen, als sies schon ist. Pläne lagen bereits vor in Arabien einzumarschieren und weiter westwärts Richtung Karthago und Rom.

Bei Alexander war es eher "Nach mir die Sintflut". Trotzdem hat er es geschafft den Hellenismus zu verbreiten, und bis heute noch weltweiten Einfluss aufnimmt.
Der beste Politiker war er wohl nicht.
 
Alexandar Makedonski war kein Politiker , er war Krieger und Eroberer und König, der die Griechen unterworfen hat. Er hat den Makedonismus verbreitet und nicht den Hellenismus.
 
Zurück
Oben