Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

Ob du deine Sprache Slavisch, Bulgarisch oder auch Mickey-Mausisch nennst, ist mir - im Endeffekt - egal. Worauf es ankommt, ist, dass ihr nicht Makedonisch sprecht.

Hippokrates
dann würd ich dich bitten, trotzalledem unsere sprache nicht mit einer türkischen zu verwechseln bzw. gleichzusetzen. fairnesshalber halte dich bitte dran.

[h1]Was sind eigentlich Griechen?[/h1]
Die Griechen stammen nicht von Griechen ab. Das ist eine historische Wahrheit, die den Griechen insgeheim keine Ruhe lässt, weshalb sie die slawische Minderheit im Norden des Landes immer noch tüchtig triezen und der kleinen Balkanrepublik Mazedonien ihren Namen nicht gönnen. Machen wir es kurz: Am Ende der Antike, um das Jahr 600, brachen die Slawen über das ausgeblutete Hellas herein und besiedelten es. Dann, nach der Eroberung Konstantinopels um 1204, kamen fränkische Kreuzfahrer, ihnen folgten Bulgaren, Serben, Katalanen und schließlich die Osmanen, die ab 1450 auch die Macht übernahmen. Zwischendurch hatten sich noch albanische Stämme in den dünn besiedelten ländlichen Regionen Thessaliens, Böotiens und auf der Peloponnes niedergelassen. Und selbst die entscheidende Schlacht des griechischen Unabhängigkeitskriegs, in der die englische und die französische Flotte 1827 die Marine des Sultans zusammenschossen, fand an einem Ort statt, Navarino, der nach einem fremden Reitervolk, den Awaren, benannt ist. Von dort ging es dann über die Befreiung Thessalonikis - damals mehrheitlich von Türken und sephardischen Juden bewohnt - weiter bis zur kleinasiatischen Katastrophe von 1922 und dem nachfolgenden Bevölkerungsaustausch mit der Türkei, bei dem das kleine Land eineinhalb Millionen Auslandsgriechen aufnehmen und integrieren musste. Jeder vierte heutige Grieche stammt von diesen Zuzüglern ab, ebenso viele haben slawische oder albanische Wurzeln, aber natürlich halten alle zusammen wie Pech und Schwefel, wenn es gegen äußere Feinde geht. Und da die Türken - Rache für Konstantinopel! - gerade nicht zur Hand sind, geben die Deutschen eine ideale Zielscheibe ab. Denn sie haben während des Zweiten Weltkriegs im Mutterland der europäischen Kultur auf eine Weise gehaust, dass man heute noch schamrot werden muss. (Andreas Kilb)

Quelle: Das müssen Sie wissen:: Alles über Griechenland - Medien - Hintergründe - Gesellschaft - FAZ.NET

;)
Was sind eigentlich Griechen?
Alles pelasgische iliroalbaner.

Was haben die jetzt damit zu tun?

αρτεmi;1992577 schrieb:
wir sprechen einen slawischen Dialekt, hippo

du sagst, wir sprechen einen bulgarischen Dialekt

da ist der Irrsinn, was kapierst da nicht? nur regen sich Tschuwaschien und Tatarstan nicht darüber auf, dass Bulgarien ihre Sprache bulgarisch nennt, obwohl die beiden Länder die rechtmäßigen Eigentürmer des ethnischen und kulturellen Erbes der echten Bulgaren sind.

so schwer ist das echt nicht zu kapieren

Wenn ihr euren Mund aufmacht, verstehen euch die Bulgaren einwandfrei. Also muss da irgendwo der Hund begraben sein.

Wie ich schon vorhin erwähnte: Ihr könnt in der Vergangenheit eurer Sprache weiterbuddeln, Makedonisch wird sie trotzdem nicht.

Hippokrates

αρτεmi;1992585 schrieb:
dann würd ich dich bitten, trotzalledem unsere sprache nicht mit einer türkischen zu verwechseln bzw. gleichzusetzen. fairnesshalber halte dich bitte dran.

Ich höre keinen großen unterschied zwischen dem Bulgarischen und eurer Sprache. Bulgaren haben - wie bereits gesagt - keine Probleme euch zu verstehen.

Hippokrates

Wenn ihr euren Mund aufmacht, verstehen euch die Bulgaren einwandfrei. Also muss da irgendwo der Hund begraben sein.

Wie ich schon vorhin erwähnte: Ihr könnt in der Vergangenheit eurer Sprache weiterbuddeln, Makedonisch wird sie trotzdem nicht.

Hippokrates
hippo, du denkst komplett vorbei an dem, was ich dir versucht hab zu erklären. irgendwie scheinst du entweder überfordert zu sein mit logischen tatsachen oder was ich eher denk ist.. du hast einfach keine lust mir zuzuhören. es ging mir gar nicht darum, irgendwelche unterschiede aufzuzeigen zwischen mir und einem pseudo-bulgaren, ob der mich oder ich ihn versteh oder nicht.

das ist nicht das erste mal, dass du irgendwie nicht mitfolgen kannst, was man dir versucht näher zu bringen. deshalb laß mas einfach gut sein, und hege weiter deine antipathie.

Ich höre keinen großen unterschied zwischen dem Bulgarischen und eurer Sprache. Bulgaren haben - wie bereits gesagt - keine Probleme euch zu verstehen.

Hippokrates
schon wieder, hippo

sag einmal... ah egal, ich hab es oben erklärt. es geht bei dir einfach nix weiter, du kapierst es nicht. das kurze geplänkel fortzuführen hat keinen sinn einfach.

Nein, auch hier wie im anderen Thread:

4.37 Iskander bowed lowly as the officer disappeared.
4.38 "And now," said Hunniades, "to business. Your purpose?"
4.39 "I am a Grecian Prince, and a compulsory ally of the Moslemin.
The Rise of Iskander from Project Gutenberg
Hier nachzulesen.

Er selber sagt greco prinz. Aber dafuer habt ihr ja alexandar albanski.

Ein vogelein hatts ihm gezwitschert.

Fahr nach Wien schau dir seine Krone an und lese diese Inschriften ;)

* IN * PE * RA * TO * RE * BT *,
was bedeutet: Jhezus Nazarenus * Principi Emathie * Regi Albaniae * Terrori Osmanorum * Regi Epirotarum * Benedictat Te

(Jesus Nazarene Blesses Thee [Skanderbeg], Prince of Mat, King of Albania, Terror of the Ottomans, King of Epirus).

:) ja ich zeig dir auch grad den vogel

αρτεmi;1992591 schrieb:
hippo, du denkst komplett vorbei an dem, was ich dir versucht hab zu erklären. irgendwie scheinst du entweder überfordert zu sein mit logischen tatsachen oder was ich eher denk ist.. du hast einfach keine lust mir zuzuhören. es ging mir gar nicht darum, irgendwelche unterschiede aufzuzeigen zwischen mir und einem pseudo-bulgaren, ob der mich oder ich ihn versteh oder nicht.

das ist nicht das erste mal, dass du irgendwie nicht mitfolgen kannst, was man dir versucht näher zu bringen. deshalb laß mas einfach gut sein, und hege weiter deine antipathie.

Da fällt mir gleich ein Zitat ein...

Jean Paul Sartre: "Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen."

Fahr nach Wien schau dir seine Krone an und lese diese Inschriften ;)

* IN * PE * RA * TO * RE * BT *,
was bedeutet: Jhezus Nazarenus * Principi Emathie * Regi Albaniae * Terrori Osmanorum * Regi Epirotarum * Benedictat Te

(Jesus Nazarene Blesses Thee [Skanderbeg], Prince of Mat, King of Albania, Terror of the Ottomans, King of Epirus).

:) ja ich zeig dir auch grad den vogel
Ich muss nicht nach wien Fahren ich kannst auch online lesen.

4.37 Iskander bowed lowly as the officer disappeared.
4.38 "And now," said Hunniades, "to business. Your purpose?"
4.39 "I am a Grecian Prince, and a compulsory ally of the Moslemin.

Zurück
Oben