Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

Hier die Übersetzung aus meiner angegeben Quelle :

"Der Mazedonier Alexander, Sohn des Philippus, zog damals vom Land der Kittäer aus."

Er zog damals aus, aus dem Land der Kittäer, na und ?

Naja Griechenland steht ja eigentlich nicht dabei, das ist in Klammer gesetzt worden im Nachhinein, im Text steht es aber nicht drinnen, aber egal dann ist es halt Griechenland, und was jetzt ?

Es steht klar im ersten Satz ,dass er Makodonier ist und was hat das jetzt soviel damit zu tun aus welchem Land er auszieht ?

Bin gerade nicht so beim Thema, wollen die Griechen hier behaupten , dass er Grieche war ?

Stell dich doch nicht so dumm. Makedonier waren ein Griechischer Stamm wie Spartaner und Athener was ist daran so schwer zu verstehen?

Hier die Übersetzung aus meiner angegeben Quelle :

"Der Mazedonier Alexander, Sohn des Philippus, zog damals vom Land der Kittäer aus."

Er zog damals aus, aus dem Land der Kittäer, na und ?

Ich hab hier noch was Schönes für dich aus deiner Verlinkung:

forumqq.png

Die Überschrifft "Der Beginn der griechischen Herrschaft" sagt alles....

MfG

Hippokrates

Makedonier waren aber Griechen. Das solltest du nicht vergessen, Trottel.

Mir egal, darüber kannst du streiten, die Quellen sprechen klar für Makedonien, ob das jetzt damals Griechen waren wie du es sagst, hmh.

Ich weiß nur, dass er Makedonier war und über Griechenland herrschte,mehr brauche ich nicht zu wissen.

Die Frage ist auch was haben die heutigen Griechen mit den damaligen gemein.

Alexander ist Makedonier du Trottel bleib bei deinem Hippokrates,Sokrates,Pythagoras, usw.

Ich hab hier noch was Schönes für dich aus deiner Verlinkung:

forumqq.png

Die Überschrifft "Der Beginn der griechischen Herrschaft" sagt alles....

MfG

Hippokrates

Oh mein Gott jetzt werdet ihr peinlich , siehst du nicht , dass Alexander der Große über Griechenland herrschte wie es auch da schön steht ?

Er war Makedonier und herrschte über Griechenland

Oh mein Gott jetzt werdet ihr peinlich , siehst du nicht , dass Alexander der Große über Griechenland herrschte wie es auch da schön steht ?

Er war Makedonier und herrschte über Griechenland

Hier nur für dich ein Zitat des Makedonischen Königs Alexander der I(nicht der große)

Alexander I,king of Macedonia:

45. They at once, hearing this, made haste to the outpost, where they found Alexander, who addressed them as follows:-
"Men of Athens, that which I am about to say I trust to your honour; and I charge you to keep it secret from all excepting Pausanias, if you would not bring me to destruction. Had I not greatly at heart the common welfare of Greece, I should not have come to tell you; but I am myself a Greek by descent, and I would not willingly see Greece exchange freedom for slavery.

Bitte erkläre mir dieses Zitat .Ein Makedonischer König sagt hier ganz klar das er der Herkunft nach Grieche ist.

Zurück
Oben