Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

Ich weiß nur, dass er Makedonier war und über Griechenland herrschte,mehr brauche ich nicht zu wissen.
Alexander der Große war - wie bereits bestätigt - ein Makedone aus dem Stamm der Argeaden.

Alexander ist Makedonier du Trottel bleib bei deinem Hippokrates,Sokrates,Pythagoras, usw.

Alexander war Makedone
Hippokrates war Asklepiade
Sokrates war Athener
Pythagoras war Samiote

Hippokrates

Oh mein Gott jetzt werdet ihr peinlich , siehst du nicht , dass Alexander der Große über Griechenland herrschte wie es auch da schön steht ?

Er war Makedonier und herrschte über Griechenland

Augen aufmachen kleiner Mann. Das fett-markierte sollte jedem auffallen. :D

Hippokrates

Alexander I,king of Macedonia:
but I am myself a Greek by descent, and I would not willingly see Greece exchange freedom for slavery.

Ein Makedonischer König sagt hier ganz klar das er der Herkunft nach Grieche ist.

Und wenn man jetzt n'bisschen nachdenkt, was bedeutet das?

Er spricht über seine Herkunft, und sagt nicht dass Makedonen, Griechen waren/sind!

Hier nur für dich ein Zitat des Makedonischen Königs Alexander der I(nicht der große)

Alexander I,king of Macedonia:

45. They at once, hearing this, made haste to the outpost, where they found Alexander, who addressed them as follows:-
"Men of Athens, that which I am about to say I trust to your honour; and I charge you to keep it secret from all excepting Pausanias, if you would not bring me to destruction. Had I not greatly at heart the common welfare of Greece, I should not have come to tell you; but I am myself a Greek by descent, and I would not willingly see Greece exchange freedom for slavery.

Bitte erkläre mir dieses Zitat .Ein Makedonischer König sagt hier ganz klar das er der Herkunft nach Grieche ist.

Das ist so erbärmlich was du da versuchst , irgendwie auf Umwegen deine Behauptung angeblich zu beweisen.

Nikola Tesla einer der größten Erfinder ist Slawe , geboren in dem heutigen Kroatien, aber er ist klar Serbe, und das behauptet er auch von sich.

Die Kroaten versuchen auch auf hunderte Umwege zu beweisen , dass er Kroate war, nichts da.

Serben und Kroaten unterscheiden sich erhäblich auch wenn sie beide Slawen sind, andere Stamm anderes Volk anderes Land.

Alexander war Makedonier.

Mir egal, darüber kannst du streiten, die Quellen sprechen klar für Makedonien, ob das jetzt damals Griechen waren wie du es sagst, hmh.

Ich weiß nur, dass er Makedonier war und über Griechenland herrschte,mehr brauche ich nicht zu wissen.

Die Frage ist auch was haben die heutigen Griechen mit den damaligen gemein.

Alexander ist Makedonier du Trottel bleib bei deinem Hippokrates,Sokrates,Pythagoras, usw.
Haha, sagma bist du blöd oder so!? Hahaha.
Alexander sah sich selbst als Griechen ;)
Die momentanen Forschungsergebnisse appelieren darauf, dass Makedonier ein griechischer Stamm war.

Wäre ich nicht Alexander, wollte ich Diogenes sein." - nach Diogenes' Ausspruch: "Geh mir aus der Sonne."; gemäß Plutarch, Leben des Alexander, 14 und An den unaufgeklärten Herrscher, 5

makedonischer König und Feldherr, eroberte das größte Reich in der Geschichte der Alten Welt, begründete damit das »Zeitalter des Hellenismus«. Auf seinen Eroberungszügen verbreitete er die griechische Kultur und Sprache, neue Handels- und Verkehrswege wurden erschlossen
Alexander der Große - Biografie - Zeitpunkte - OPPIS WORLD

Makedonische Sprache - Geschichtsforum.de - Forum für Geschichte

Schaut mal da, die kennen sich etwas besser aus als irgendwelche Balkaner hier..

Guckmal, wie hier einige ihre Augen verschließen,
wie ihr die Fakten ignoriert, um es zu drehen, wie ihr wollt.

Und wenn man jetzt n'bisschen nachdenkt, was bedeutet das?

Er spricht über seine Herkunft, und sagt nicht dass Makedonen, Griechen waren/sind!

Und wen man jetz noch 2 schritte weiter denkt,weiss man das ein Grieche niemals König am Makedonischen Hofe hätte werden können,wen Makedonen keine Griechen gewesen wären.

Zurück
Oben